• Kinder der Generation Y
    Lifestyle

    Kind der Generation Y

    Welcome to my life. Der aktuellen Definition nach gehöre ich zu dieser ominösen Generation Y. Wir sind anspruchsvoll, innovativ und beabsichtigen nicht unser Leben und unsere Freizeit einem Job unterzuordnen. Immerhin kann man den Job ja auch zurechtbiegen, nicht? Bislang hab ich mich tatsächlich nicht mit der sogenannten Generation Y befasst, also eigentlich nicht mit mir. Und dann kam dieses interessante Seminar über „mich“, was mich zum Schmunzeln gebracht hat. Was hängen geblieben ist? Wir sind gefragt und begehrt. Mein erster Gedanke dazu war nach etwa 250 Bewerbungen und einem Jahr voller Praktika ohne feste Stelle dann doch irgendwie: Wo?? Aber es wurde noch besser, den als Nächstes behauptete die Referentin, wir…

  • Freeletics Woche 7 - Die Helldays
    Lifestyle

    Freeletics Woche 7 – Die Hell Days

    Oh hell yes. Es ist soweit, liebe Freunde. Die Hell Days sind da. Eine Woche, der wir schon seit Anfang an entgegen bibbern und der wir mit viel Respekt begegnet sind. Für alle Freeletics-Anfänger und –Unwissenden hat dieser Begriff ziemlich sicher keine Bedeutung. Lasst mich also kurz erklären, was es mit den sogenannten Hell Days so auf sich hat. Die Hell Days in Woche 7 sollen als Vorbereitung auf die Woche 15 – die Hell Week – gelten. Freeletics selbst hat diese Tage als komplette Zerstörung beschrieben, die dich so sehr auspowern soll, dass selbst das Aufstehen von deiner Matte vollkommen unmöglich erscheint. Zwischen jedem der drei Hell Days sollte…

  • Couplegoals Dating früher und heute
    Lifestyle

    Dating – Früher und Heute?

    Im Leben einer Single-Frau gab und gibt es Abende, die als Date-Night reserviert sind. Ich muss euch langjährige Beziehungshasen leider enttäuschen, denn nur weil ich single bin und diesen Status auch schon eine Weile lang mein Eigen nennen kann, heißt das nicht, dass ich jeden Abend weinend allein mit meiner Katze auf der Couch verbringe und die weiße Decke anstarre. Besonders dann nicht, wenn man im Herzen der Stadt lebt und die Ausgeh-Optionen somit praktisch grenzenlos sind. Auffällig ist allerdings, dass es zwischen dem Dating vor ca. 10 Jahren und heute deutliche Unterschiede gibt, die ich – dank meiner unfreiwilligen Einordnung als Generation Y – am eigenen Leib miterleben kann.…

  • Game Over
    Lifestyle

    Ist meine Beziehung zum Scheitern verurteilt?

    Ich gebe es zu! Ich hab eine kleine Vorliebe für die Beziehungsratgeberseiten diverser Nachrichtenprotale, aber das kann mir vermutlich niemand verübeln. Immerhin sind sie doch jedes mal wieder absolut unterhaltsam . Der Gedanken daran, dass die ein oder andere Frau all diesen Nonsense ernst nimmt, und der fahle Beigeschmack, den diese Zeilen hinterlassen, wenn man sich doch wiedererkennt, bewegen mich einmal mehr dazu, einen weiteren erheiternden Artikel zu zerfetzen. Ladies und Gentlemen, lehnt euch zurück und genießt das Spektakel, denn wenn ihr diese drei Anzeichen in eurer Beziehung wieder findet, dann ist sie auf jeden Fall zum scheitern verurteilt! 1. Der Glaube an die immerwährende romatische Liebe – nennt mich…