Flaschendrehen

NYX Soft Matte Lip Cream Nudes Review

Diesen Review hab ich jetzt tatsächlich lange vor mir hergeschoben, da mir die Zeit gefehlt hat, aber, da ich bereits einen Review zu knalligen und dunkleren Nuancen der NYX Soft Matte Lip Creams gemacht habe, wollte ich die Nude-Töne natürlich nicht außen vor lassen. Den Review findet ihr übrigens ebenfalls auf meinem Blog.

 

NYX Soft Matte Lip Cream Nudes von links:Stockholm, Abu Dhabi, Zurich und Buenos Aires

Ich liebe Nudetöne und da die NYX im Laden generell echt schwer zu kriegen sind, hab ich die auf Douglas bestellt, als sie mal nicht alle permanent ausverkauft waren. Um meinen Freund hier zu zitieren “Warum hast du dir vier mal den selben Lippenstift bestellt?” und ja, sie sind alle recht ähnlich, aber ich finde es sind auf keinen Fall die gleichen Nuancen und jede findet wahrscheinlich ihren persönlichen Liebhaber. Auch diese Babys haben pro Fläschen 6,99€ gekostet, sind allerdings wie bereits erwähnt im Laden in meiner Region extrem schwer zu erwischen. Die Städtenamen sind immer noch eine Sache, die ich an den NYX wahnsinnig cool finde, einfach etwas anderes zu den gängigen spielerischen Namen der Liquid Lipstick Familie.

 

NYX Soft Matte Lip Cream Nudes

Im Gegensatz zu richtigen Liquid Lipsticks sind die Lip Creams auch in hellen Nuancen eher zähflüssig und cremiger beim auftragen, als viele flüssige Liquid Lipsticks. Dennoch sind die Nudes lange nicht so zähflüssige Masse, wie beispielsweise Transylvanien oder Copenhagen und lassen sich auch viel leichter auf die Lippen auftragen.

Vom Applikator bin ich nach wie vor nicht wirklich überzeugt, da ich es immer noch recht schwierig finde, die Farbe gleichmäßig mit diesem dünnen, kleinen Pinsel auf den Lippen zu verteilen. Aber nichts desto trotz fangen wir an mit dem Spaß.

Stockholm

NYX Soft Matte Lip Cream Stockholm
Ich finde Stockholm ließ sich sehr viel einfacher auftragen, als die bisherigen Lip Creams, die ich getestet habe. Es ist ein wunderschönes Nude mit einem leicht peachigen Unterton, gefällt mir selbst tatsächlich nicht ganz so gut. Für meinen Hautton ist er ein akzeptabler Nudetone und aus der Ferne kaum erkennbar, dass ich überhaupt Lippenstift trage.
NYX Soft Matte Lip Cream Stockholm
Wie gut erkennbar auf dem Bild deckt er wirklich toll gleich beim ersten Mal auftragen. Was mir weniger gefällt sind die Ränder, die sich am Lippeninneren absetzen. Um zu trocknen und richtig matt zu werden benötigt er ungefähr zwei bis fünf Minuten. Das Tragegefühl auf den Lippen ist super, das konnte ich den Lip Creams noch nie abschlagen. Sie fühlen sich kaum spürbar super auf den Lippen an.
Den Kusstest hat Stockholm einigermaßen akzeptabel überlebt würde ich sagen, allerdings hab ich auch nicht mehr erwartet.
Vor allem am Lippeninneren musste er bluten
Nach dem Kusstest

 

 Ich finde das Ergebnis okay, allerdings wirkt der Farbton in meinem Augen recht fahl, nachdem er mit dem Taschentuch in Berührung kam. Ich finde ihn ganz hübsch, aber das Endergebnis hat mich nicht umgehauen.
Look mit NYX Soft Matte Lip Cream Stockholm

Abu Dhabi

NYX Soft Matte Lip Cream Abu Dhabi

Dieser Ton ist von allen mit Abstand mein Lieblingston geworden. Er ist ein absolut braunes, dunkleres Nude als die anderen und super schön aufzutragen. Ich liebe das Tragegefühl, da er kaum spürbar auf den Lippen ist. Ich habe ihn nicht so lange trocknen lassen, damit ich diesen Review noch in diesem Leben schaffe, aber dafür ist er schon in kurzer Zeit recht matt geworden.

 

NYX Soft Matte Lip Cream Abu Dhabi

 

Anders als Stockholm hinterlässt Abu Dhabi keine hässlichen Ränder am Lippeninneren und gefällt mir aus diesem Grund schon mal besser. Auch der Ton spricht mich sehr viel mehr an, da ich dunklere Nudes schöner finde und er für mich die perfekte Farbe hat. Ich trage ihn sehr gerne, auch wenn seine Haltbarkeit, ebenso wie bei den anderen, nichts für einen ganzen Tag ist. Trinken schafft er noch eine Weile, aber beim Essen ist absolut Schluss. Den Kusstest hat Abu Dhabi eher mäßig zufriedenstellend bewältigt.

 

Kusstest eher mittelmäßig

 

 

Endergebnis dennoch super schön
Das Endergebnis finde ich super, mir gefällt der Farbton wahnsinnig gut ich bin total verliebt in diese Farbe und würde sie euch definitiv empfehlen, da ich finde, dass Abu Dhabi in keinem Beautycase fehlen sollte. Solange man keine ganztägige Haltbarkeit erwartet kann man mit Abu Dhabi denke ich sehr glücklich werden. Ich persönlich mag ihn, wenn’s man schnell gehen muss, da er sich so super einfach auftragen lässt und wirklich gut aussieht.
Look mit NYX Soft Matte Lip Cream Abu Dhabi

Zurich

Zurich ist mit Abstand der “farbenfrohste” unter diesen Nudetönen. Er hat einen wunderschönen rosigen Unterton und ist damit ebenfalls einer meiner Lieblinge. Er lässt sich ähnlich super auftragen, wie Abu Dhabi, ist allerdings weniger bräunlich. Tragegefühl ist dennoch genauso gut und ich hab ihn wirklich gerne für zwischendurch, wenn es mal schnell gehen muss.
NYX Soft Matte Lip Cream Zurich

Zurich bildet an mir jedenfalls für den ersten Moment keine Ränder am Lippeninneren, weshalb ich diese Farbe auch ansprechender finde als Stockholm. Außerdem spricht mich der leichte rosige Stich sehr an und macht ihn zu einer süßen Abwechslung, wenns denn doch kein komplett braunes Nude sein soll. Den Kusstest meistert Zurich besser als Abu Dhabi, allerdings bildet es beim trocknen wieder die gleichen Ränder wie Stockholm, weshalb ich von der Verwendung eher zwiespaltigen bin. Für ein spontanes Meeting, bei den du noch einmal kurz den Lippenstift nachziehst, finde ich ihn aber eine ebenfalls ansprechende Wahl.

 

Kusstest eher Mittelmaß

 

Zurich bildet Ränder an der Innenseite

 

Für ein spontanes Meeting, bei den du noch einmal kurz den Lippenstift nachziehst, finde ich ihn aber eine ebenfalls ansprechende Wahl. Ich kann mir vorstellen ihn ab und an zu tragen und für jemanden, der ein rosiges Nude sucht, dass sich leicht und schnell auftragen lässt, solange es nicht everlasting sein muss, ist es eine durchaus gute Wahl.

 

 

Buenos Aires

 

NYX Soft Matte Lip Cream Buenos Aires
Tja was soll ich sagen, als ich ihn aufgeschraubt habe wusste ich bereits, dass wir keine Freunde werden. Buenos Aires ist tatsächlich nur ein Nude für Leute, die wirklich helle Haut haben. Ich mag auch das peachige nicht so gerne und muss sagen, dass Buenos Aires auf meinen Lippen recht schwer aufzutragen war, da die hellen Töne die selben Probleme aufweißen, die die Dunkeln auch haben. Es ist schwer ihn auf  meinen Lippen so anzubringen, dass er wirklich deckt.
NYX Soft Matte Lip Cream Buenos Aires
Die Farbe ist ziemlich orangestichig, etwas das ich nicht so gerne mag und in diesem Fall auch viel zu hell für mich. Ich wirke kränklich mit diesem Ton. Die Ränder sind dafür wieder vorhanden und gefallen mir nicht und dazu kommt, wie bereits erwähnt, dass die Farbe wirklich nicht leicht gleichmäßig aufzutragen ist bei mir. Es sah recht fleckig aus und ich hatte das Gefühl, die Farbe ist wieder zähflüssiger als die anderen Nudetöne.
Den Kusstest hat sie, wie ich erwartet habe, ähnlich mittelmäßig bestanden und Buenos Aires wäre für mich auf jeden Fall aus vielerlei Hinsichten keinen zweiten Kauf mehr wert.
Kusstest für Buenos Aires

 

Die Farbe hat kaum an Kraft verloren

 

Er war weniger fleckig nach dem Kusstest, als ich es von Transylvanien beispielsweise erwartet habe. Dennoch muss ich gestehen, dass diese Farbe einfach nichts für mich ist und ich deshalb auch keinen wirklich objektiven Review dazu machen kann. Ich hab es nicht einmal geschafft ein Selfie zu knipsen, auf dem man mir nicht ansieht, dass ich Buenos Aires nicht mag.

Look mit NYX Soft Matte Lip Cream Buenos Aires

Fazit

  • Farbe: Es sind alles ähnliche aber keinesfalls gleiche Nudetöne und vermutlich ist für jeden was passendes dabei
  • Tragegefühl: Je nach Farbe bei den Einzeltönen von super bis unglücklich war alles dabei
  • Haltbarkeit: Sie halten keinen ganzen Tag und Buenos Aires knickt auch viel schneller ein als die anderen Drei, aber für einen netten Kaffeenachmittag super
  • Kusstest: Im Schnitt wars okay, aber umgehauen hat es nicht
  • Preis/Leistung: Für 6,99€ ist es, je nach Farbe, eine akzeptable Alternative für matte Lippenstifte, allerdings gibt es preislich ähnliche, die länger halten
Abschließend kann ich dazu sagen, dass ich die NYX Nudes sehr ansprechend und schön zu tragen finde. Ich mag, dass sie kaum spürbar auf den Lippen sind und dass man sie problemlos immer wieder auftragen kann, anders als bei vielen Liquid Lipsticks, die von Schicht zu Schicht klebriger werden. Ich finde mit den Nudetönen ist für jeden Hautton und jeden Geschmack das passende dabei und im direkten Vergleich hoffe ich, dass ihr Mädels mir recht gebt und sie eben nicht alle gleich aussehen, hihi!
Direkter Vergleich
Schreibt mir doch, wie euch diese NYX Soft Matte Lip Creams gefallen, welchen ihr euch geholt habt und was ihr davon haltet. Oder habt ihr noch andere super Alternativen im Gepäck? Ich bin mega gespannt auf eure Kommentare. Und wenn ihr schon dabei seid, dann guckt auf jeden Fall bei Twitter und natürlich Instagram vorbei und lasst mir ein Follow da!

 

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.