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Freeletics Coach Woche 2 – Es geht ans Eingemachte

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Die zweite Woche.

Kaum zu fassen, aber wir haben die zweite Woche Freeletics lebend hinter uns gebracht. Die erste Woche klang tats├Ąchlich schon hart, aber der Coach hat uns bewiesen, dass er in der zweiten Woche noch einen drauflegen kann. Wir haben geschwitzt, geflucht und in dieser Woche tats├Ąchlich ein bisschen was von unserer bisherigen Motivation eingeb├╝├čt.

Erfahrungsbericht mit dem Freeletics Coach Woche 2
Freeletics Coach Woche 2

Nachdem wir unsere erste harte Woche erfolgreich beendet haben, ging es mit der zweiten Woche los. Die sah ehrlich gesagt auf den ersten Blick noch brutaler aus, als die Erste. Wir haben unsere Trainingspl├Ąne bekommen und mittlerweile konnte man doch deutliche Unterschiede erkennen.

Freeletics Coach Woche 2 - Es geht ans Eingemachte
Nessas Woche 2

Nessas Freeletics Coach hatte sich f├╝r die zweite Woche in den Kopf gesetzt aus Nessas Beinen Wackelpudding zu machen. Au├čerdem standen f├╝r sie zum ersten Mal Thanatos an, ein Workout das sie mit Kentauros zusammen mehr als einmal verteufeln sollte. Damit hatte Nessa diese Woche neben 30 Situps, 140 Crunches, 225 Climber, 80 Lunges, 60 Leg Raises, 70 Pushups, 200 Jumping Jacks, 230 Squats, 10 Jumps, 200m Sprint auch 40 Standups, 150 Sprawls und 145 Burpees. Allein wenn man sich diese Zahlen anschaut wird einem tats├Ąchlich irgendwie schwindlig.

Erfahrungsbericht mit dem Freeletics Coach Woche 2
Der Versuch trotz Thanatos zu l├Ącheln

Allerdings hat sich Nessa in der ersten Woche beim letzten Kentauros auf Strength einen Muskel im Oberschenkel gezerrt und musste verletzungsbedingt langsam an die zweite Woche herangehen und aus s├Ąmtlichen Lunges der Woche Squats machen.

Mit Persephone ging es also frisch ans Werk. Wie gewohnt hat sie am dritten Tag bei Aphrodite mal wieder beeindruckende Zeiten hingelegt, auch wenn ihr die 140 Sprawls ordentlich zu k├Ąmpfen gegeben haben. Allerdings hab ich sie seit Kentauros ├╝ber kein Workout mehr so fluchen h├Âren, wie ├╝ber Thanatos. Thanatos sieht auf den ersten Blick vielleicht harmloser aus als andere Workouts, l├Ąsst die Beine aber durch die Kombination von Burpees, Climbers und Stand Ups brennen wie Feuer. Trotzdem hat sie es durchgezogen, was einen mehr als fetten Applaus verdient!

 

Freeletics Coach Woche 2 - Es geht ans Eingemachte
Heidis Woche 2

Meine Woche startete gleich mal mit Aphrodite, die ich bislang noch nie gemacht, immer nur heimlich beobachtet und gef├╝rchtet habe. F├╝r mich gab es diese Woche gleich drei neue Workouts. Neben Aphrodite hat der Freeletics Coach auch Kentauros und Hermes f├╝r mich geplant. Anders als bei Nessa hat sich mein Coach allerdings in den Kopf gesetzt mich immer und immer wieder Laufen zu lassen. Ich hasse laufen gehen, das hie├č f├╝r mich n├Ąmlich zwei Tage bei -8┬░C raus in den Schnee.

Insgesamt hatte ich diese Woche 70 Climber, 120 Pushups, 180 Situps, 145 Lunges, 80 High Knees, 90 Crunches, 270 Squats 200 Jumping Jacks, 1,5km Laufen, 480m Sprint und gef├╝rchtete 140 Sprawls Frogs, 10 Burpee Deepfrogs, 90 Sprawls und 120 Burpees. Die Liste ist ziemlich lang und ziemlich endlos.

Erfahrungsbericht mit dem Freeletics Coach Woche 2
Aphrodite hat versucht mich zu t├Âten

Nachdem ich die ersten drei Tage durchgezogen habe und quasi selbst schockiert war, wie viele Sprawls ich mittlerweile schaffe, hab ich nen Tag Pause einlegen m├╝ssen, da meine Schulter immer noch nicht 100% begeistert von so vielen Sprawls war. Hermes mit 80 Pushups ging mir danach schon erstaunlich leicht von der Hand, schlimm wurde es erst ab ca. 60 St├╝ck. Der letzte Tag mit 120 Burpees von Aphrodite war daf├╝r der Frustrierendste. Ich hab nach 17 Burpees kapitulieren m├╝ssen und die restlichen 103 Wiederholungen auf die einfachere Variante der Sprawls zur├╝ckgreifen m├╝ssen, da meine Schulter so gereizt war, dass sie mir ein Ende gesetzt hat.

Die zweite Woche hat uns tats├Ąchlich ziemlich demotiviert, da Nessa immer noch ├ärger ├╝ber ihren Oberschenkel im Bauch hatte, ganz zu schweigen von den abartigen Wiederholungen an Burpees und Sprawls und ich mich ├╝ber dar├╝ber ge├Ąrgert habe, dass der Coach, obwohl ich bereits in der ersten Woche angemerkt habe, dass es zu viele Burpees waren, die Anzahl einfach mal munter versechsfacht hat. Ich denke wir konnten die zweite Woche getrost als unseren bisherigen Tiefpunkt an Motivation bezeichnen.

Nichts desto trotz haben wir auch die zweite Woche mit dem Freeletics Coach gemeistert und uns von Woche drei ├╝berraschen lassen. Ich habe mir ab dieser Woche den Freeletics Running Coach dazugeholt, da dieser im Coachpaket enthalten ist. Da meine Ausdauer gef├╝hlt zwar schon besser wird – aber immer noch unterirdisch ist – werde ich die kommende Woche also viermal meine Workouts machen und zwei Tage Running. Ob ich mich dar├╝ber freue verrate ich gerne beim n├Ąchsten Post.
Wer sich ├╝brigens ├╝ber Freeletics und was genau das ist informieren m├Âchte, kann gern nochmal in Nessas Einf├╝hrungspost klicken. Und wer sich fragt, wie unsere erste Coachwoche so gelaufen ist, der kann sich hier nochmal ein wenig schlau machen.

Falls ihr ├╝brigens erst jetzt auf unserer kleinen Fitnessexkursion einsteigt, hier eine kleine Auflistung der bisherigen Wochen:

Falls ihr Lust bekommen habt, das Konzept auch mal zu testen oder bereits l├Ąngst ein Free Athlete seid, dann ladet euch als Einsteiger gern die App runter und postet uns in die Kommentare unter welchem Namen wir euch finden k├Ânnen. Je mehr, desto lustiger! Wir freuen uns nat├╝rlich auch dar├╝ber, wenn ihr uns eure Erfahrungen in die Kommentare schmei├čt!

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Heidi

10 Comments

  1. Julia Shkvo

    Great post!
    I'll be glad mutual subscription <3
    Shkvo

    19 . Jan . 2017
  2. carrieslifestyle.com

    Great Post, thanx for sharing
    http://carrieslifestyle.com

    20 . Jan . 2017
  3. Yanikas Blog

    Ich mag deinen Blog richtig gern, bin eben drauf gelandet und hab mich gleich mal durchgeklickt. Toller Beitrag ├╝brigens, bin schon auf deine weiteren Erfahrungen gespannt!

    Viele liebe Gr├╝├če,
    Janika

    YANIKAS BLOG

    20 . Jan . 2017
  4. Mny

    Wow, wow, wow.
    Ich habe einmal Freeletics angefangen zum Ausprobieren… und ich bin fast gestorben ­čśë

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    23 . Jan . 2017
  5. Zissapino

    Dear Julia,
    thank you, of course we can follow each other!
    Greetings, Heidi

    23 . Jan . 2017
  6. Zissapino

    Dear Carrie,
    you're welcome ­čÖé

    23 . Jan . 2017
  7. Zissapino

    Liebe Yanika,
    viele liebven Dank, das freut uns, wenns dir hier gef├Ąllt ­čÖé wir liefern auf jeden Fall weitere Sportposts ­čÖé
    Liebste Gr├╝├če, Heidi

    23 . Jan . 2017
  8. Zissapino

    Liebe Mny,
    das kann ich so unglaublich gut nachvollziehen, wenn ich daran denke, dass mir huete mal wieder Aphrodite bevorsteht will ich auch sterben hahaha. Danke f├╝r deinen Kommentar ­čÖé
    Liebste Gr├╝├če, Heidi

    23 . Jan . 2017
  9. Sunny Inga

    Ein super cooler Einblick in eurer Training. Ich trainiere auch gerne zu Hause und mit dem eigenen K├Ârpergewicht. Das Fitness-Studio ist nicht so mein Ding. ­čÖé
    Ich w├╝nsche euch weiterhin viel Erfolg bei eurem Training.

    Liebste Gr├╝├če
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

    23 . Jan . 2017
  10. Heidi

    Liebe Inga, einfach so, wie es dir Spa├č macht oder hast du auch einen bestimmten Plan oder eine App :)? Lieben danke, wir geben unser Bestes dranzubleiben ­čÖé
    Liebste Gr├╝├če, Heidi

    25 . Jan . 2017

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