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Freeletics Coach Woche 6 – Update auf 4.0

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Wie bereits angek├╝ndigt hat Freeletics ein System Update auf 4.0 ausgerollt und wir kleinen Gl├╝ckspilze waren Feuer und Flamme auf die neue Version. Neue Trainingseinheiten und die Frage, ob der Coach immer noch so verr├╝ckt ist haben uns mit viel Spannung unsere sechste Freeletics Woche beginnen lassen.

Freeletics Update auf 4.0
Freeletics Update auf 4.0

Ja was soll ich sagen? Der Coach, diese kleine Ratte, hat sich auch nach dem Update bei mir nicht gro├čartig ver├Ąndert, denn als ich auf “Woche beenden und n├Ąchste Woche” geklickt habe, hat sich mir das Ausma├č des neuen Coaches offenbart. Ich muss leider all die Menschen entt├Ąuschen, die sich jetzt erhofft haben, dass das Training angenehmer wird.

Freeletics Coach Woche 6 - Update auf 4.0 Freeletics Coach Woche 6 - Update auf 4.0
Heidi’s Woche 6 Nessas Woche 6

Tja was las ich Sekunden nachdem ich aktualisiert hatte? Gaia ist zur├╝ck. Ich bin mit diesem Mistst├╝ck leider immer noch absolut auf Kriegsfu├č, es gibt f├╝r mich praktisch kein schlimmeres Workout. Obwohl es nur 6/10 sind und ich damit also “nur” 60 Standups machen muss, Daf├╝r k├Ânnt ihr mir diese Woche gratulieren, ich hab meine Personal Bestzeit bei Gaia einfach mal um 5 Minuten verbessert und kein Schwindelgef├╝hl mehr gehabt. Ganz offensichtlich hab ich mich also auch konditionell gesteigert. Allerdings dachte sich der Coach da wohl, wenn du nach Gaia noch nicht tot bist, kannst du locker noch 1.5 km laufen gehen.

Gleichzeitig hatte Nessa eine quasi richtig entspannte Woche, was sie dazu gef├╝hrt hat, ├Âfter laufen zu gehen. Es ist wirklich erstaunlich: wenn uns die Workouts nicht auf ganzer Linie erledigen, sind wir mittlerweile vom Typ Streber und h├Ąngen absichtlich noch ├ťbungen dran, bis wir m├╝de sind.

Aber was ist denn nun neu an Freeletics 4.0?

Conditioning Freeletics 4.0

Zun├Ąchst einmal hat sich optisch einiges getan, denn geht man jetzt in die Workouts, bekommt man eine genaue Einsch├Ątzung des Schwierigkeitsgrades und der beanspruchten Muskelpartien, sowie eine ungef├Ąhre Zeitangabe. Au├čerdem haben sich einige ├ťbungen von der Ausf├╝hrung her leicht ge├Ąndert, weshalb es jetzt doch wieder interessant ist, die alten ├ťbungen quasi in Neuauflage durchzuf├╝hren.

Und zu guter Letzt hat auch der Coach ein paar neue Scherze im Gep├Ąck. Zu den normalen Workouts ist eine neue Sparte hinzugekommen. Das sind nun Trainingseinheiten du gezielt auf eine bestimmte K├Ârperregion oder einen bestimmten Zweck abzielen. Neben Ausdauer hatte wir hier bereits das Vergn├╝gen mit Conditioning.

Das Tempo wird dir hierbei vorgegeben und der Coach sch├Ątzt auch ein, wie lange du circa brauchen solltest. Lasst euch von Nessa sagen, sie hat selten so miese ├ťbungen wie Plank Switches machen m├╝ssen – und diese davor auch noch m├Ąchtig untersch├Ątzt.

Freeletics Coach Woche 6 - Update auf 4.0

Da ich ja f├╝r gew├Âhnlich nicht genug bekommen kann, hab ich wieder mal eine kleine Ausdauer ├ťbung abgekriegt. Ich muss gestehen, dass das alles ├╝berhaupt nicht schwer und auch gar nicht nach viel aussieht. Aber in schnellem Tempo ohne Absetzen zwischendurch? Ja, so gut bin ich leider noch nicht.

F├╝nf Runden mit 10 Burpees am St├╝ck ist dann eben doch noch Wunschdenken.
Eine weitere Herausforderung waren die Plank Knees-to-Elbow. Das ist f├╝r mich jedenfalls aktuell rein technisch nicht m├Âglich. Ohne den Ellbogen zumindest in die N├Ąhe meines gegen├╝berliegenden Knies zu bewegen, sieht das eher wie die letzten Todeszuckungen eines Maik├Ąfers aus.

Dennoch sind die neuen Intervalltrainings mal eine interessante Abwechslung zu den ├╝blichen G├Âttern. Ob ich sie lieber mag als die regul├Ąren Workouts kann ich aktuell noch nicht beantworten, aber ich finde sie auf jeden Fall unberechenbarer und abwechslungsreicher als bisher. Das bringt auf jeden Fall neuen Schwung ins Training, auch wenn uns dank dem Coach so oder so nie langweilig wird.

Mein Schienbein-Problem ist ├╝brigens weitestgehend behoben, mit neuen Schuhen und noch etwas Pause sieht es mittlerweile wirklich schon wieder richtig gut aus. Wenn ihr Lust bekommen habt, Freeletics auch mal zu testen oder vielleicht schon dabei seid, k├Ânnt ihr uns super gerne eure Namen da lassen w├╝rdet, damit wir uns gegenseitig vernetzen k├Ânnen!

Falls ihr ├╝brigens erst jetzt auf unserer kleinen Fitnessexkursion einsteigt und neugierig geworden seid, was genau wir hier machen, dann gibt es hier eine kleine Auflistung der bisherigen Wochen:

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Heidi

2 Comments

  1. Christina Key

    Sehr interessanter Beitrag! Neuer Schwung sollte im Training echt nie fehlen, denn nichts ist so schlimm als ein langweiliges Training. ­čÖü

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    ÔÖą

    20 . Feb . 2017
  2. Heidi

    Liebe Christina,
    das sehe ich ganz genauso! Deswegen haben wir uns auch sehr ├╝ber die Neuerungen gefeut ­čÖé
    Liebste Gr├╝├če, Heidi

    22 . Feb . 2017

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