Freeletics Coach Woche 8
Lifestyle

Freeletics Woche 8 – Unsere Kräfte machen Urlaub

Eine kleine Entschuldigung für zwischendurch, dass unsere neuen Freeletics Wochenberichte ein wenig auf sich warten ließen. Das echte Leben hatte uns die letzten beiden Wochen ziemlich fest im Griff, aber wir geloben Besserung. Kommen wir also zu unserer achten Woche Freeletics und der zweiten Woche mit dem neuen Coach. Was sollen wir sagen, während der Coach bei Nessa auf dem bisherigen Niveau fortfährt, scheint er bei mir auf einmal auf Pause gedrückt zu haben.

Freeletics Woche 8 - Unsere Kräfte machen Urlaub
Freeletics Woche 8 – Unsere Kräfte machen Urlaub
Anders als die letzten Wochen schien uns in Woche acht eine richtig miese Form von Frühjahrsmüdigkeit eingeholt zu haben. Obwohl wir trainingstechnisch kaum etwas geändert haben, hatten wir gefühlt einfach keine Kraft mehr. Burpees? Die Hölle! Personal Best Zeiten schlagen? Regelrechte Folter.
Freeletics Woche 8 - Unsere Kräfte machen Urlaub Freeletics Woche 8 - Unsere Kräfte machen Urlaub
Heidis Woche 8 Nessas Woche 8

Generell haben wir beide das Gefühl, dass der Coach seit dem Update deutlich humaner geworden ist und gleichzeitig macht sich aber auch irgendwie der Frust in mir breit. Die meisten Übungen finden bei mir nun auf Endurance statt, die Anzahl der Wiederholungen ist geschrumpft und generell fehlen mir so ein bisschen die Herausforderungen. Und trotzdem, obwohl diese Woche wirklich harmlos für mich verlaufen ist, hab ich gefühlt noch nie so lange für Persephone und 60 Burpees gebraucht.

Nessa ging es ähnlich, allerdings hat der Coach bei ihr in dieser Woche keine Gnade gezeigt, im Gegenteil. Kentauros, Aphrodite und Venus im Gepäck ist dann doch eine ganz andere Hausnummer als mein gefünftelter Morpheus.
Woran es lag, dass uns in der achte Woche eine derartige Muskel-Müdigkeit überkommen hat wissen wir tatsächlich beide nicht, aber uns fielen die Trainingseinheiten wahnsinnig schwer. Die körperliche Müdigkeit bedingte damit natürlich auch eher mäßige Motivation. Jeder Tag Training war nicht nur eine wahnsinnige Überwindung, die Workouts kamen uns auch wesentlich anstrengender und länger vor, als sonst.

Dennoch hat Nessa ihre Running Skills sehr konsequent erweitert, während ich leider immer noch jede Sprintstrecke meide, da meine Schienbeine einfach noch nicht wieder hundert Prozent fit sind.
Alles in allem, kann man wohl sagen, dass uns Woche acht ungewöhnlich hart und lang vorkam.

Wer sich dennoch überlegt mit Freeletics anzufangen und sich uns auf unserem qualvollen Folterweg anzuschließen, der darf sich weiterhin gerne melden! Wir wünschen euch auf jeden Fall einen super Start in die neue Woche!

Hier könnt ihr noch einmal unsere bisherige Reise mitverfolgen:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.