Filme,  Serien

Was ihr im September auf Netflix, Disney & Co. nicht verpassen dürft

Die Nächte werden wieder länger. Kein Wunder, wenn wir jetzt langsam alle wieder mehr guten Serien- und Film-Stoff für gemütliche Abende auf der Couch brauchen. Wie gut, dass im September wieder einige Highlights auf den großen Streaming-Plattformen starten. Wir haben euch alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime Video und Co. aufgelistet – und euch unsere Streaming-Highlights für den September 2022 herausgepickt.

Von Fantasy über History, Anime und Komödie bis hin zu Drama ist alles dabei, was das Film-Herz begehrt. Da findet sich sicher für jeden Geschmack ein Highlight für die erste Popcorn-Couch-Session im September.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Acht Wochen lang soll jeweils eine weitere Episode der auf J.R.R. Tolkiens Werken basierten Serie auf Amazon Prime Video erscheinen. Los geht es am 2. September. Fans der Trilogie „Der Herr der Ringe“ sind schon seit Monaten gehyped und der Start der 462 Millonen Dollar schweren Produktion wird diesen Monat wohl am sehnlichsten erwartet.

Ich gestehe, ich kann nicht behaupten ein die-hard „Der Herr der Ringe“-Fan zu sein. Ich habe alle Filme gesehen, aber das war es dann auch schon. Und trotzdem möchte ich natürlich sehen, was die teuerste Serie aller Zeiten für ein Spektakel auf unsere Mattscheiben bringen wird und ob es gut angelegtes Geld war.

Nessas Favoriten

Als wirklich großer „Der Herr der Ringe“-Fan bin ich schon unfassbar gespannt auf diese Prequel-Serie. Die bisher veröffentlichten Trailer haben mich leider noch nicht überzeugen können, aber ich werde mir die Serie auf alle Fälle erst einmal ansehen, bevor ich ein Urteil fälle.

Darias Favoriten

Seit über 20 Jahren sind „der Hobbit“ und „der Herr der Ringe“ Teil meines Lebens. Ob als Film, Buch oder Hörbuch, alles wurde und wird noch immer regelmäßig aufgesogen (zu meinen besten Zeiten konnte ich alle drei extended Versionen der Filme sowohl auf deutsch als auch auf englisch mitsprechen). Umso skeptischer war ich, als ich das erste Mal von der Serie hörte. Ich bin definitiv gehyped, aber weiterhin gleichermaßen skeptisch. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde und endlich wieder in neue Geschichten in Mittelerde abtauchen kann.

Sandras Favoriten

The Serpent Queen

Mit ungewöhnlich schwarzem Humor beleuchtet die Serie das Leben der französischen Königin Katharina de‘ Medici, die als junges Mädchen an den französischen Hof kommt und schnell das intrigante Spiel zu spielen lernt. Ab 11. September gibt es die erste Staffel von „The Serpent Queen“ auf Amazon Prime Video zu sehen.

Auf den ersten Blick mag „The Serpent Queen“ wie ein Historiendrama wirken. Diese Serie spielt im Frankreich des 16. Jahrhunderts, also in der Blüte der Renaissance. Allerdings erwartet uns eine unerwartet schwarze Komödie. Die Kombination aus Witz, historischem Setting und pompösen Kostümen interessiert mich.

Darias Favoriten

Cyberpunk: Edgerunners

Die erste Staffel des futuristischen Animes startet am 13. September auf Netflix. Sie erzählt in zehn Episoden die Geschichte des Überlebenskampfes eines Straßenkindes.

Darauf bin ich wirklich gespannt! Die Anime-Serie im Cyberpunk-Universum von Mike Pondsmith und CD Projekt Reds wurde angekündigt, als das Game noch keinen Tiefpunkt der Gaming Industrie dargestellt hatte. Damals waren alle – inklusive mir – gehyped. Auch wenn sie den Launch von Cyberpunk 2077 an die Wand gefahren haben, schaue ich definitiv gespannt in den Anime rein und lasse euch dann wissen, ob CDPR wieder auf einem aufsteigenden Ast ist.

Nessas Favoriten

Bastard!! Der Gott der Zerstörung

Das Fantasy-Anime basiert auf einer Manga-Vorlage: Böse Mächte wollen Anthrasax, die Göttin der Zerstörung, wieder auferstehen lassen. Ein Magier soll sie aufhalten. Die neuen Folgen der dunklen Serie starten am 15. September auf Netflix.

Ich…Hm…Hach ja…Ich weiß auch nicht so richtig. Kennt ihr das, wenn man abends durchzappt und irgendwo schulterzuckend hängenbleibt? Das war der Anime Bastard!! für mich vor ein paar Wochen. Mittlerweile ist es wie ein Unfall von dem ich nicht wegschauen kann und über den ich mich zu gleichen Teilen aufrege und dann doch weiterschauen muss. Dass Netflix gerade jetzt die neuen Folgen raushaut, nehme ich mal als Wink mit dem Zaunpfahl!

Nessas Favoriten

Fate – The Winx-Saga

Die Serie basiert auf der Zeichentrickserie „Winx Club“, die von 2004 bis 2019 auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Fünf Feen lernen auf einem Internat die Elemente zu kontrollieren. Staffel 2 startet am 16. September auf Netflix.

Als Winxfan der ersten Stunde kann ich die Fortsetzung in Alfea kaum erwarten! Der Cliffhanger am Ende der ersten Staffel lässt auf jeden Fall vermuten, dass es für Bloom und ihre Freundinnen erstmal richtig unangenehm wird und ich bin extrem gespannt, wie sie mit der neuen Situation umgehen werden!

Heidis Favoriten

Andor

Die Serie „Andor“ ist Teil des „Star Wars“-Universums und startet am 21. September auf Disney+. Erzählt wird hier die Vorgeschichte zum Film „Rogue One: A Star Wars Story“ aus dem Jahr 2016.

Star Wars Rogue One war mit Abstand mein Favorit unter den Spin-Off Filmen. Deshalb fand ich es grandios, dass Cassian noch einen zweiten Auftritt in einer eigenen Serie bekommt. Es spielt fünf Jahre bevor er sich für die Pläne des Todessterns mit Jyn opfert, während des Galaktischen Bürgerkrieges und wird mit Sicherheit spannend.

Heidis Favoriten

Designing Miami

Das Ehepaar Jimenez bestreitet nicht nur den privaten, sondern auch den beruflichen Alltag gemeinsam. In Miami haben die beiden ein Inneneinrichtungsunternehmen, welches die wohlhabende Elite bei der Gestaltung ihrer Anwesen unterstützt. Das Reality-Format startet am 21. September auf Netflix.

Na, wenn ich das Wort ‚Designing‘ höre, klappen meine Ohren doch automatisch auf. Das klingt nach frischem Interior Design-Futter für Abende, an denen ich meinen Kopf ausschalten möchte.

Nessas Favoriten

Der Denver-Clan

Das Reboot der beliebten 80er-Jahre-Serie geht am 24. September auf Netflix in die fünfte Staffel. Fans dürfen wieder auf Drama rund um das Leben der Familie Carrington gespannt sein.

Als ich gelesen habe, dass die neue Staffel Dynasty ENDLICH starten soll hab ich innerlich einen kleinen Freudenhüpfer gemacht! Ich kann es kaum erwarten wieder in die Welt von Fallon und Blake Carrington einzutauchen und bin echt gespannt, ob noch eine fünfte Schauspielerin sich am Charakter der Crystal ausprobieren will? Definitiv mein absolutes Highlight des Monats!

Heidis Favoriten

Die Kaiserin

Die History-Serie um die österreichische Kaiserin Elisabeth startet am 29. September auf Netflix. Sechs Teile soll „Die Kaiserin“ bekommen und das Leben der Monarchin, die im Volksmund liebevoll „Sisi“ genannt wurde, beleuchten.

Eine neue Serie über Sisi? Ich geh schon mal das Popcorn holen! Ihr wisst, wenns um historische Dramen geht und sie zufällig auch noch realen Bezug haben bin ich am Start. Und wenns um Lisl und den Franzl geht bin ich sowieso Feuer und Flamme!

Heidis Favoriten

Blond

Am 29. September startet das Drama, basierend auf dem Leben der Schauspielerin Norma Jeane Baker, die unter ihrem Künstlernamen Marilyn Monroe zum Weltstar wurde, auf Netflix. Beleuchtet werden sollen vor allem die unbekannteren Seiten der Ikone.

Das Biopic über Marilyn Monroe steht definitiv auf meiner To-Watch-Liste. Ich liebe Einblicke in das Leben alter Filmstars. Vor allem der Hollywood-Glamour der 50er Jahre hat es mir angetan. Auch, da das Leben der Menschen hinter der Glitzer-Fassade dann doch oft ganz anders war als gedacht und es die Stars irgendwie nahbarer macht.

Darias Favoriten

Hocus Pocus 2

Einen Monat vor Halloween – also gerade rechtzeitig um uns so richtig schön in Gruselstimmung zu bringen – startet am 30. September der zweite Teil von „Hocus Pocus“ (1993) auf Disney+. Nach fast 30 Jahren kehren die drei zauberhaften Hexen zurück auf die heimischen Bildschirme – und stiften natürlich wieder jede Menge Chaos.

Gefühlt tausend Jahre nach Teil eins schlüpfen Bette Middler, Cathy Nayjim und Sarah Jessica Parker wieder in die Rollen meiner allerliebsten Gruselhexen. Es kann eigentlich einfach nur großartig werden und da ich für Horrorfilme sowieso absolut nicht gemacht bin wird dieser Film wohl mein Halloween Highlight der Saison!

Heidis Favoriten

Netflix Serien September 2022

01.09. JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean – Episoden 13 bis 24
01.09. Off the Hook – Staffel 1
01.09. Samurai Rabbit: Die Usagi Chroniken – Staffel 2
02.09. Dated and Related – Staffel 1
02.09. Buy My House – Staffel 1
02.09. Devil in Ohio – Miniserie
02.09. Du bist nichts besonderes – Staffel 1
02.09. Fakes – Staffel 1
06.09. Bee and Puppycat – Staffel 1
07.09. Indische Serienmörder: Tagebuch eines Killers
08.09. Entrapped – Staffel 3
08.09. The Imperfects – Staffel 1
09.09. Cobra Kai – Staffel 5
09.09. Narco-Saints – Staffel 1
13.09. Cyberpunk Edgerunners – Staffel 1
14.09. Heartbreak High – Staffel 1
15.09. Bastard!! Der Gott der Zerstörung, Episoden 14 bis 27
16.09. Fate – The Winx Saga – Staffel 2
16.09. Santo – Staffel 1
16.09. The Brave Ones – Staffel 1
21.09. Designing Miami – Staffel 1
21.09. Iron Chef: Mexico – Staffel 1
21.09. Only for Love – Staffel 1
22.09. Thai Cave Rescue – Miniserie
22.09. Schnelles Geld – Staffel 2
23.09. Die Mädchen aus der letzten Reihe – Staffel 1
24.09. Der Denver-Clan – Staffel 5
26.09. My Little Pony: Mit Huf und Herz – acht Episoden
28.09. Finger Weg! – Staffel 2
29.09. Die Kaiserin – Staffel 1
30.09. Entergalactic

Netflix Filme September 2022

01.09. Love in the Villa
01.09. Vizinhos – Nachbarn
02.09. Das Festival der Troubadoure
02.09. Ivy & Bean
06.09. Untold: The Race of the Century
06.09. Diorama
06.09. Rodrigo Marques: Feind des Niveaus
06.09. Der smarte Umgang mit Geld
08.09. The Anthrax Attacks: In the Shadow of 9/11
09.09. End of the Road
09.09. Sous Emprise: Die Freiheit unter Wasser
13.09. Jo Koy: Live from Los Angeles Forum
16.09. Do Revenge
16.09. Drifting Home
16.09. I Used to be Famous
20.09. Patton Oswalt: We all Scream
21.09. Wanna
23.09. Athena
23.09. Lou
23.09. A Jazzman’s Blues
29.09. Blond
30.09. Rainbow

Disney+ Serien September 2022

21.09. Andor
28.09. The Old Man
28.09. Pistol

Disney+ Filme September 2022

30.9. Hocus Pocus 2

Amazon Prime Video Serien September 2022

01.09. Animal Kingdom – Staffel 5
02.09. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – Staffel 1
11.09. The Serpent Queen – Staffel 1
21.09. Prisma – Staffel 1
23.09. September Mornings – Staffel 2
30.09. Jungle – Staffel 1
30.09. An Unknown Enemy – Staffel 1

Amazon Prime Video Filme September 2022

01.09. Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück
01.09. Nicht mein Tag
01.09. Nocturnal Animals
01.09. Underworld: Awakening
09.09. Flight/Risk
16.09. Ich seh, ich seh
30.09. My Best Friend’s Exorcism

Sky und WoW Serien September 2022

02.09. The Undeclared War – Staffel 1
02.09. Scouting for Models
03.09. Das verschwundene Gold der Azteken
04.09. Munich Games – Staffel 1
05.09. Rick and Morty – Staffel 6
06.09. Alaska: Ein Jahr in der Wildnis
06.09. Construction Fails
08.09. The Lazarus Project – Staffel 1
09.09. Elizabeth
09.09. Glücksbärchis – Entdecke die Magie!
14.09. Catching Killer – Auf Mörderjagd
14.09. Zweiter Weltkrieg: Geschichte von oben
16.09. Irma Vep – Staffel 1
17.09. Das verlorene Piratenreich
20.09. Der Atlantik: Ein Jahr in der Wildnis
30.09. Mr. Mayor – Staffel 2

Sky und WoW Filme September 2022

02.09. The Batman
03.09. Hannes
05.09. Hard Night Falling
07.09. Hilfe, die Kinder sind zurück!
09.09. Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick
10.09. Black Box – Gefährliche Wahrheit
12.09. Breaking News in Yuba Country
16.09. Scream
17.09. Jackass Forever
19.09. American Skin
21.09. Gold
23.09. After Love
24.09. The Survivalist
25.09. Das große Abenteuer des kleinen Vampir
26.09. Burn – Hell of a Night
30.09. Gunpowder Milkshake

Auf welche Streaming-Highlights im September seid ihr am meisten gespannt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Trash-Liebhaberin mit einer Schwäche für alte Hollywoodfilme. Sims-Veteranin und Playstation-Noob. Serien-Conaisseuse mit einem Auge für Film-Details. Ich unterscheide nicht zwischen Filmklassiker und Youtube-Video. Gute Unterhaltung ist gute Unterhaltung. Zu meiner Person: Ich bin Daria, Millenial und ehemalige Entertainment-Redakteurin. Seit dem Zeitpunkt als ich das erste Mal eine Fernsehzeitschrift in den Händen hielt fasziniert mich die Welt des Films und der Hollywood-Glamour der Stars und Sternchen. Infos oder Einschätzungen zum aktuellen Promi-Tratsch? I'm your girl. Seriöse Filmanalysen? Let's go. I can do both. Auf Instagram findet ihr mich übrigens als @dariaayra

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.