Dezember Highlights 2022
Filme,  Serien

Was ihr im Dezember auf Netflix, Disney+ & Co. nicht verpassen dürft

Es ist kurz vor Weihnachten und natürlich haben die Streamingdienste neben den Weihnachtsklassikern auch einige andere Neustarts die kommenden Wochen zu bieten. Diese Liste ist vor allem für jeden interessant, der sich in der Weihnachtszeit nicht ausschließlich mit romantischen Weihnachtskomödien und Filmen über den Weihnachtsmann beschäftigen möchte!

The Boss Baby: Weihnachtsbonus

Der siebenjährige Tim ist generell eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder Ted. Alles scheint sich um ihn zu drehen und die Eltern scheinen dem kleinen süßen Racker eindeutig mehr Aufmerksamkeit zu schenken als Tim. Doch dann findet Tim heraus, was mit seinem sogenannten „kleinen“ Bruder nicht stimmt. Das Weihnachtsspecial findet ihr ab 6. Dezember auf Netflix.

Ich liebe Boss Baby! Ich bin generell ein riesiger Fan von Animationsfilmen und Serien und gerade bei Dreamworks bin ich am Start, egal ob es Shrek, die Dragons oder der kleine Besserwisser im Anzug ist. Freu mich auf ein Weihnachtsspecial!

Heidis Favoriten

Emily in Paris

Marketingsexpertin Emily erhält ihren Traumjob in der Stadt der Liebe, Paris. Dieser bringt nicht nur einen Umzug nach Europa in eine Stadt, deren Sprache sie nicht spricht, mit sich, sondern auch jede Menge neuer Kollegen, die zunächst herzlich wenig für die Amerikanerin übrig haben. Und wer ist eigentlich dieser Nachbar? Die dritte Staffel gibts ab 21. Dezember auf Netflix

Emily in Paris – Trailer – Season 3

Auch wenn Emily aufgrund ihrer unrealistischen Handlungsstränge, falscher Rollenbilder und sehr viel beschissenen Freundschaften ziemlich umstritten ist schau ich die Serie gerne. Perfekte seichte Unterhaltung um nebenher zum Beispiel zu kochen!

Heidis Favoriten

Eine tiefe Story bekommt man hier zwar nicht, dennoch ist die Geschichte der jungen Amerikanerin in Paris unterhaltsam anzusehen. Vor allem die Aufnahmen aus Paris und die Outfits der Protagonistin sind sehenswert. Die Story ist zwar nichts neues, aber als Abendunterhaltung nach einem langen Arbeitstag ist „Emily in Paris“ genau das richtige. Deswegen wird bei mir auch Staffel 3 durchgesuchtet, sobald die draußen ist.

Darias Favoriten

Spider-Man: No Way Home – The More Fun Stuff Version

Peter Parker kann sich nicht länger hinter seinem Alter Ego „Spider-Man“ verstecken. Quentin Beck hat dafür gesorgt, dass die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft als Peter Parker bekannt wird und er zudem für den Drohnenangriff in London verantwortlich gemacht wird. Damit die Welt diesen Vorfall wieder vergisst, bittet Peter den Zauberer Doctor Strange um Hilfe. Ein neues Multiversum eröffnet sich, in dem böse Mächte Peters Plan zunichtemachen. Ab 22.Dezember gibt’s die Extended Version auf Disney+.

More Fun mit Spider-Man? Das klingt doch fantastisch! Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine extended Version handelt, in der mehr von den drei Spider-Mans zu sehen ist. Mehr Spider-Man ist nie verkehrt.

Sandras Favoriten

Alice in Borderland

Der von Videospielen besessene Arisu befindet sich plötzlich in einer eigenartig leeren Parallelwelt wieder, die Tokio gleicht. Um zu überlegen müssen er und seine Freunde in gefährlichen Spielen gegen einander antreten. Mit Staffel 2 startet die Fortsetzung auf Netflix am 22. Dezember.

Um die erste Staffel von Alice in Borderland zu beschreiben, fällt mir nur ein Wort ein: abgefahren! Die Adaption des erfolgreichen Mangas erinnert sehr an eine japanische Version von Squid Game mit deutlich mehr Action. Mich hat die Serie auf jeden Fall in ihren Bann gezogen und gut unterhalten – auch wenn hier und da natürlich ein Augenrollen mit dabei war. Ich bin gespannt, was die zweite Staffel zu bieten hat.

Nessas Favoriten

The Witcher: Blood Origin

Das Prequel zur Serie spielt mehr als tausend Jahre vor der Welt von „The Witcher“. Sieben Ausgestoßene aus der Elfenwelt schließen sich zusammen, um eine unaufhaltsame Macht zu bekämpfen und gemeinsam unvergessliche Abenteuer und Reisen erleben zu können. Zu sehen gibt es Blood Origin ab dem 25. Dezember auf Netflix.

Fantasy Fans bekommen zu Weihnachten einen neuen Ableger der Witcher Serie. Bisher war ich großer Fan der Serie, das hier wird dann vielleicht die erste Bewährungsprobe, ob die Buchverfilmung auch ohne Henry Cavill funktioniert. Ich werd reinschauen!

Sandras Favoriten

Ich bin ganz ehrlich – Ich bin skeptisch, was diese Serie bringen wird. Besonders nach den jüngsten Nachrichten aus dem Witcher-Netflix-Universum (ja, ich schaue in deine Richtung Liam Hemsworth!) habe ich keine Ahnung, was mich bei dieser Serie erwartet. Allerdings finde ich Michelle Yeoh als Schauspielerin großartig und bin generell bei allem mit am Start, was das Witcher-Universum so zu bieten hat. Von daher spreche ich mal eine vorsichtige Empfehlung aus.

Nessas Favoriten

Tell me lies

Tell Me Lies ist eine auf dem gleichnahmigen Roman basierende Dramaserie  aus dem Jahr 2022 Sie folgt der toxischen und turbulenten Beziehung zwischen Lucy Albright und Stephen Monaco. Was als Campus-Romanze beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Zerstörerischem. Ab dem 28. Dezember startet die Serie auf Disney+.

Ich hab das Buch nicht gelesen aber der Trailer gibt mir vielversprechende Pretty little Liars und Gossip Girl Vibes! Ich bin extrem gespannt und hoffe, dass sich dahinter vielleicht ein ungeahnter Nachfolger für diese Serien verbirgt, da es in diesem Bereich aktuell auf jeden Fall keine Konkurrenz gibt.

Heidis Favoriten

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Die Familie Crawley bereitet sich auf die Hochzeit von Tom Branson und seiner Verlobten Lucy in Downton Abbey vor. Doch ein Hollywood-Regisseur will das Anwesen in ein Filmset verwandeln. Zur gleichen Zeit erfahren sie, dass Lady Violet eine Villa von einem früheren Verehrer in Südfrankreich geerbt hat. Diesmal zieht es die Crawleys an die Côte d’Azur, um nach ihrer mysteriösen Vergangenheit zu suchen. Ab 30.Dezember gibt es den FIlm auf WOW/Sky.

Ohhhhh! Ich persönlich bin sehr spät auf den Downton Abbey Zug aufgesprungen, tatsächlich sogar erst dieses Jahr. Sobald ich das aber getan hatte, ist der mit Vollgas aus dem Bahnhof gerauscht. Downton Abbey hat britischen Charme und Witz, trotz der teils sehr düsteren und schwierigen historischen Zeiten, in denen die Serie spielt. Da ich noch kein Fan war, als der zweite Film im Kino kam, freut es mich umso mehr, dass ich ihn jetzt hier schauen kann.

Nessas Favoriten

Netflix Serien

01.12     JoJo’s Bizarre Adventure STONE OCEAN: Folgen 25–38

02.12.    Immer für dich da: Staffel 2

02.12.    My Unorthodox Life: Staffel 2

07.12.    Finger weg! (USA): Staffel 4

09.12.    Haus des Geldes: Korea: Teil 2

09.12.    Traumhaus-Makeover: Staffel 4

13.12.    Raus aus der Single-Hölle: Staffel 2

13.12.    Last Chance U: Basketball: Staffel 2

16.12     Paradise PD: Teil 4

21.12     I AM A KILLER: Staffel 4

21.12     Emily in Paris: Staffel 3

22.12     Alice in Borderland: Staffel 2

28.12.    The Circle: USA: Staffel 5

29.12.    Der Aufstieg von Weltreichen: Das osmanische Reich: Staffel 2

30.12.    Chicago Party Aunt: Teil 2

30.12.    Königin des Südens: Staffel 3

30.12.    Sommer im Cielo Grande: Staffel 2

Netflix Filme

01.12     Qala

01.12     Troll

01.12     Der maskierte Betrüger

01.12     Sackgasse

02.12.    Lady Chatterleys Liebhaber

02.12.    Sr.

02.12.    Scrooge: Ein Weihnachtsmusical

02.12.    Warriors of Future

02.12.    Hot Skull

05.12.    Mighty Express: Das große Rennen

06.12.    The Boss Baby: Weihnachtsbonus

06.12.    Lieferung vor Weihnachten

06.12.    Sebastian Maniscalco: Is It Me?

07.12.    Matrimillas

07.12.    Ardiente paciencia

07.12.    La flor más bella

07.12.    Smiley

07.12.    Ich hasse Weihnachten

08.12.    Lookism

08.12.    Die Elefantenflüsterer

08.12.    Am hellichten Tag: Mord in Navarte

09.12.    Wie man Weihnachten verhunzt

09.12.    Dragon Age: Absolution

09.12.    CAT

09.12.    Guillermo del Toros Pinocchio

13.12.    Tom Papa: What A Day!

13.12.    Behind Every Star

13.12.    Gudetama: An Eggcellent Adventure

14.12.    Glitter

14.12.    I Believe in Santa

14.12.    Kangaroo Valley

14.12.    Geh nicht ran: Der Fall des Telefonbetrügers

15.12.    Who Killed Santa? A Murderville Murder Mystery

15.12.    The Big 4

15.12.    Sonic Prime

15.12.    Violet Evergarden: Erinnerungen

16.12     BARDO, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten

16.12     Der Vulkan: Rettung von Whakaari

16.12     The Recruit

16.12     Özel Ders – Privatunterricht

16.12     Ein Sturm zu Weihnachten

16.12     Far From Home

16.12     Cook at all Costs

16.12     Summer Job

16.12     Dance Monsters

20.12     Nicht so fröhliche Weihnachten

21.12     Disconnect: The Wedding Planner

22.12     Mathieu Dufour at Bell Centre

23.12.    Glass Onion: A Knives Out Mystery

23.12.    ¡Dale, dale, dale!

25.12     O Cangaceiro do Futuro

25.12     The Witcher: Blood Origin

25.12     Vir Das: Landing

25.12     Roald Dahls Matilda – Das Musical

25.12     Verwechselt: Staffel 3

26.12.    Treason

27.12.    Chelsea Handler: Revolution

28.12.    Ein Abend im Kindergarten

28.12.    Happy Nous Year

28.12.    7 Donne e un Mistero

29.12.    Brown and Friends

30.12.    Machos Alfa

30.12.    Weißes Rauschen

31.12.    Best of Stand Up 2022

Disney+ Serien

02.12.    Our Only Chance – Staffel 1

07.12.    The Come Up – Staffel 1

14.12.    Das Vermächtnis von Montezuma – Staffel 1

14.12.    Mord im Auftrag Gottes – Staffel 1

14.12.    Between the World and Us – Staffel 1

14.12.    Das Netz – Power Play – Staffel 1

14.12.    Boston Legal – Staffel 1-5

21.12.    This Fool – Staffel 1

21.12.    Die Top Ten der 80er – Staffel 1

21.12.    Mayday – Alarm im Cockpit – Staffel 21

28.12.    Tell me Lies – Staffel 1

Disney+ Filme

02.12.    Gregs Tagebuch 2 – Gibt’s Probleme?

02.12.    Darby and the Dead

02.12.    Pentatonix: Around the World for the Holidays

02.12.    Micky Maus: Donald, die Weihnachtsente

02.12.    Micky & Minnie: Der Weihnachtswunsch

02.12.    The Housewife & the Shah Shocker (Star)

09.12.    Wochenend-Familie: Weihnachts-Special

09.12.    Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück (Star)

09.12.    Bridget Jones’ Baby (Star)

14.12.    Afrikas wilde Wunderwelt (National Geographic)

16.12.    Doktorspiele (Star)

16.12.    Plan B (Star)

28.12.    Barbarian (Star)

28.12.    Encanto at the Hollywood Bowl (OT)

30.12.    The Cave (National Geographic)

WOW/Sky Serien

01.12.    Die größten Filmemacher aller Zeiten

01.12.    Positive – 40 Jahre Kampf gegen HIV

02.12.    The Rehearsal   Staffel 1

06.12.    Über Australien zweiteilige Dokumentation

06.12.    Unentdeckte Ausblicke Staffel 1

06.12.    His Dark Materials Staffel 3

14.12.    S.W.A.T. Staffel 6a

15.12.    Die Wespe Staffel 2

19.12.    Louis Theroux: Amerika am Abgrund Staffel 1

19.12.    Zoo und so – Tierisch wild: Best of Staffel 1

19.12.    The Real Murders of Atlanta Staffel 1

20.12.    Avenue 5 Staffel 2

20.12.    WWII: Zeugen des Krieges Staffel 1

23.12.    The Vow Staffel 2

24.12.    Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 3

24.12.    Doc Martin Staffel 10

28.12.    Arctic Vets Staffel 1-2

29.12.    Der tragische Tod von Rob Knox

29.12.    Die Maxwells: Chronik einer Skandal-Familie Staffel 1

31.12.    Michelle Wolf: Nice Lady (OmU)

WOW/Sky Filme

02.12.    Wunderschön

03.12.    Liftoff: Mit dir zum Mars

05.12.    Christmas with the Darlings

07.12.    Der Pfad

08.12.    Resident Evil: Welcome to Raccoon City

11.12.    Die Rettung der uns bekannten Welt

12.12.    Eiffel in Love

14.12.    Parallele Mütter

16.12.    Der Kaiser

17.12.    Der Wolf und der Löwe

19.12.    Die Täuschung

21.12.    Cyrano

22.12.    Spider-Man: No Way Home – The More Fun Stuff Version

23.12.    Die Gangster Gang

24.12.    Lauras Stern

25.12.    Jurassic World: Ein neues Zeitalter

26.12.    Ambulance

28.12.    Ostwind – Der große Orkan

30.12.    Downton Abbey II – Eine neue Ära

Amazon Prime Video

01.12.    Weihnachten nach Wunsch

01.12.    Weihnachtsball im Wunderland

01.12.    Eat Pray Love

01.12.    Pitch Perfect 3

01.12.    The Wolf of Wall Street

08.12.    The Bad Guy – Staffel 1

09.12.    Something from Tiffany‘s

15.12.    All die ungesagten Worte – Staffel 1

16.12.    LOL: Last One Laughing Mexico – Staffel 5

16.12.    Nanny

21.12.    Tom Clancy’s Jack Ryan – Staffel 3

30.12.    Wildcat

Freevee

02.12.    Weihnachten im Hotel Fontaine

Wenn das Leben mal nervt, streu rosa Glitzer drauf! Ich bin Heidi, Social Media ist mein zu Hause und auf meinen Hogwartsbrief warte ich bis heute. Wenn ich gerade nicht zeichne oder fotografiere, bin ich hier für den Mädchenkram zuständig. Egal ob die neuste Serie auf (hier bitte euren Streamingdienst einfügen), die ganze Nerdpalette von Marvel bis Star Trek oder meine heißgeliebten Chick Flicks, ich bin für nahezu alles im Fantasy, SciFi, und RomCom Universum zu begeistern. Klatsch, Tratsch und Trashtv darf aber auch mal sein. Holt euch also einen Tee und macht es euch gemütlich, wir haben einiges zu bequatschen! Wenn ich übrigens nicht schreibe, häng ich an meiner Kamera oder meinem iPad. Die Ergebnisse könnte ihr auf meinen Instagram Account @zissadraws begutachten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.