Neue Releases im Mai auf Netflix Amazon Prime Video und Disney+
Filme,  Serien

Was ihr im Februar auf Netflix, Disney+ und Co. nicht verpassen dürft

Und damit haben wir den Anfang des Jahres inklusive der guten Vorsätze offiziell hinter uns gelassen. Wisst ihr, was das bedeutet? Richtig, Freunde! Es ist mal wieder Valentinstags-Saison und wie es nicht anders zu erwarten war dürfen wir uns auf sämtlichen Streaming-Plattformen für die Vielzahl an Liebesromanzen und Herzchen-Content mental wappnen. Zwischen all den RomComs finden sich aber auch diesen Monat wieder einige Perlen, wenn man mal genauer hinsieht.

Everything Everywhere All At Once

In Vorbeiretung auf die Oscar-Verleihung könnt ihr den internationalen Überraschungs-Hit von Daniel Kwan mit Titel Everything Everywhere all at once ab 20.02 auf Sky sehen.

Nachdem dieser Film bereits vor einigen Monaten international einen unfassbaren Hype ausgelöst hat und für hunderte, wenn nicht sogar für tausende Reaction-Videos sorgte, war ich bereits im Sommer hochinteressiert, habe es aber wie es sooft ist nicht ins Kino geschafft. Letzte Woche wurde der Film mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle nun zusätzlich für stolze sechs Oscars nominiert, darunter ebenfalls die Königskategorie „Bester Film“. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun endlich die Möglichkeit haben ihn abseits des Kinos auch bei deutschen Streamingdiensten zu genießen. Ich bin sehr gespannt!

Nessas Favoriten

Bleach

Ab dem 15.02. bekommen wir auf Disney+ die komplette Kraft eines Shounen-Klassikers in 16 Staffeln vor die Nase gesetzt. Als besonderes I-Tüpfelchen geht gleichzeitig auch der neue Bleach Film auf Disney+ online und sorgt dafür, dass alle Anime-Heads ein Hype-Schildchen hochhalten dürfen.

Ich bin momentan seit langer Zeit mal wieder in einer aktiven Anime-Hype-Phase gefangen und binge sowieso alle Shounen-Titel, die mir damals so durch die Lappen gegangen sind. Momentan steht zwar noch Naruto auf dem Speiseplan, aber sobald dort alle Staffeln durch sind ist es umso besser, dass Disney+ mir 16 Staffeln neues Futter von Bleach liefert. Bleach ist damals genau wie Naruto und One Piece an mir vorbeigegangen. Aber das ist nichts, was sich nicht ändern lässt!

Nessas Favoriten

Star Trek Picard, Staffel 3

Auch der beliebte Star Trek Spin-Off startet diesen Monat in eine neue und offenbar auch letzte Staffel auf Amazon Prime Video. Ab 17.02. flackert Sir Patrick Stewart erneut über unsere Bildschirme.

Ich freu mich persönlich ja wie ein Schnitzel auf eine dritte Staffel Picard. Ich liebe Patrick Stewart in all seinen Rollen aber mit Picard verbinde ich einfach so viel Star Trek Kindheit, dass die Handlung der Serie für mich gar nicht so sehr im Vordergrund steht. Dennoch mochte ich die bisherigen beiden Staffel sehr und bin mir sicher, dass auch die Nächste ganz viel Nostalgiefeeling mit sich bringen kann!

Heidis Favoriten

Carnival Row, Staffel 2

Ebenfalls am 17.02 hält Amazon aber noch ein weiteres Schmankerl für uns parat. Unverhofft geht nun doch die zweite Staffel der Fantasy Serie Carnival Row online, die 2020 ihre erste Staffel bekam. Lange war es unklar ob die Serie durch Aufschiebungen aufgrund von Corona und Co. überhaupt fortgesetzt werden würde.

Ich gestehe, dass ich absolut nicht mitbekommen habe, dass Carnival Row nun doch eine zweite Staffel bekommen hat und dass diese bereits in zwei Wochen online geht. Die erste Staffel habe ich in gemischter Erinnerung. Die geschaffene Welt ist interessant und bei einem grimmigen Orlando Bloom in der Hauptrolle klebe ich sowieso an der Mattscheibe, aber gleichzeitig erinnere ich mich auch an deutliche Schwächen der Serie. Ich werde der zweiten Staffel auf jeden Fall eine Chance geben und davor vielleicht nochmal eine Zusammenfassung der ersten schauen. Ist ja immerhin schon 3 Jahre her.

Nessas Favoriten

Black Panther: Wakanda Forever

Im November letzten Jahres startete die langersehnte Fortsetzung der Black Panther Reihe in den deutschen Kinos. Knapp vier Monate später können diejenigen von euch, die es nicht ins Kino geschafft haben nun endlich auch wieder Wakanda Forever brüllen, während sie zu Rihannas Smash-Hit wippen. Am 01.02 geht es auf Disney+ los.

Da ich es nicht geschafft habe den neuen Black Panther im Kino zu sehen fiebere ich dem Release auf Disney+ schon seit Wochen entgegen. Ich hoffe sehr, dass die Fortsetzung Chadwick Bosemans Darstellung vom Black Panther gerecht werden kann und freu mich mit Prinzessin Suri als Nachfolgerin von König T’Challa auf eine weitere weibliche Superheldin!

Heidis Favoriten

Ich hab es ebenfalls nicht ins Kino geschafft und den Film dann auch lange Zeit gar nicht mehr auf dem Radar gehabt. Ich hoffe, sie schaffen es, Chad Boseman ein würdiges Tribut zu zollen.

Sandras Favoriten

You – Du wirst mich lieben, Staffel 4

Die Thriller-Serie um Penn Badgley in der der Rolle des Psychopathen Joe Goldberg geht in die 4. Runde. Ab 10.02 könnt ihr die neue Staffel auf Netflix bingen.

Penn Badgley als sympathischen Psychopathen muss man einfach mögen. Nachdem der Gute nun die USA durch hat, wird es allerhöchste Zeit, dass er seine Fühler mal nach Europa ausstreckt. Ich bin super gespannt wie es hier für ihn laufen wird.

Heidis Favoriten

Wie bereits im Podcast angedeutet, freue ich mich sehr auf die neue Staffel You mit dem sympathischen (und gutaussehenden) Psychopathen von nebenan. Dieses Mal hat es ihn nach London verschlagen. Ich hoffe, wir bekommen auch ein wenig von der Stadt zu sehen, die dieses Mal in Blut getränkt wird.

Sandras Favoriten

Wonder Woman 1984

Ab 18.02 könnt ihr den zweiten Teil der Wonder Woman Reihe, der bereits 2021 in die deutschen Kinos kam auf Netflix sehen.

Den zweite Teil von Wonder Woman mochte ich persönlich sogar lieber als Teil 1, auch wenn ich weiß, dass sich die Geister hier scheiden, aber Gal Gadot als Diana ist eine meiner absoluten Lieblingssuperhelden. Ich hatte sehr viel Spaß dabei zuzusiehen, wie Chris Pine im falschen Körper steckt und auch wenn hier gerne kritisiert wird, dass zwei Frauen zu Rivalinnen werden, statt sich zu unterstützen, finde ich, dass man den sehr gut gucken kann.

Heidis Favoriten

Baymax und Mochi, Staffel 1

Habt ihr euch damals auch sofort in den riesigen unförmigen Pflegeroboter verliebt, der sich um jeden Preis um seinen kleinen Schützling Hiro kümmert? Ich freu mich auf jeden Fall auf eine Serie zu ihm und der Katze. Das kann nur zuckersüß werden!

Heidis Favoriten

Netflix Serien

01.02. Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa, Staffel 1 (Anime)

02.02. Freeridge, Staffel 1 

02.02. MAKE MY DAY, Staffel 1

03.02. Class, Staffel 1

08.02. Der Handel, Staffel 1

09.02. Love to Hate You, Staffel 1 ( (ime)

10.02. You – Du wirst mich lieben, Staffel 4 (Teil 1)

10.02. Love is blind: After the Altar, Staffel 3 

14.02. Jedes Mal, wenn wir uns verliebten, Staffel 1

14.02. Perfect Match, Staffel 1 (Episoden 1-4)

15.02. Sem Filtro, Staffel 1

15.02. Das Gesetz nach Lidia Poët, Staffel 1 

15.02.. Red Rose, Staffel 1

15.02.. La Primera Mujer, Staffel 1

16.02. The Upshaws, Teil 3 

16.02. Aggretsuko, Staffel 5

17.02. Im Auge des Wolfes – Die Serie, Staffel 2

17.02. División Palermo, Staffel 1

17.02. Ein Mädchen und ein Kosmonaut, Staffel 1

21.02. Perfect Match, Staffel 1 (Episoden 5-8)

22.02. Drei Leben, Staffel 1

23.02. Outer Banks, Staffel 3

24.02. Vor wem laufen wir eigentlich davon?, Staffel 1

28.02. Too Hot To Handle: Germany, Staffel 1

28.02. Perfect Match, Staffel 1 (Episoden 9-12)

Netflix Filme

01.02. Alfons Zitterbacke: Das Chaos ist Zurück

01.02. A E I O U – Das schnelle Alphabet der Liebe 

03.02. True Spirit 

03.02. Stromboli 

03.02. Viking Wolf 

03.02. Infiesto

09.02. 10 Tage eines guten Mannes

10.02. Your Place or Mine

10.02. Nochmal Liebe²

13.02. A todas partes

14.02. A Sunday Affair

14.02. re:member

16.02. Bushwick 

16.02. The Boss Baby

16.02. The Womb

17.02. Unlocked 

18.02. Wonder Woman 1984

22.02. The Strays  

23.02. Call Me Chihiro 

24.02 We Have a Ghost

Netflix Dokumentationen

01.02. Gunthers Millionen (Miniserie)

08.02. Bill Russell: Legend 

15.02. Full Swing, Staffel 1

15.02 African Queens: Njinga, Staffel 1

22.02. Die Murdaugh-Morde: Skandal in den Südstaaten, Staffel 1

22.02. Formula 1: Drive to Survive, Staffel 5

Disney + Serien

01.02. Reservation Dogs, Staffel 2

01.02. Die Prouds: Lauter und trauter, Staffel 2

01.02. Reservation Dogs, Staffel 2

01.02. Köche in der Wildnis, Staffel 1

01.02. Königreich des Polarwolfs, Staffel 1

08.02. Hitlers letzter Widerstand, Staffel 1

10.02. Marvel Studios LEGENDS – Staffel 2

15.02. Death in the Dorms, Staffel 1

15.02. Bleach, Staffel 1-16

22.02. American Dad, Staffel 18

22.02. Baymax und Mochi, Staffel 1

22.02. The A Word, Staffel 1-3

22.02. Europas verborgene Naturwunder, Staffel 1

Disney + Filme

01.02. Black Panther: Wakanda Forever 

03.02. Ghost Rider 

10.02. Dug Tage: Carls Date 

10.02. Nordkorea hautnah: Die Kim-Dynastie

10.02. L.A. Confidential 

15.02. Bleach: Thousand-Year Blood War

17.02. Knight and Day

17.02. j-hope IN THE BOX

24.02. Bruiser

24.02. Love Vegas

WOW/Sky Filme

01.02. Delia’s Gone

04.02. Dog: Das Glück hat vier Pfoten

06.02. Unhuman: Wem kannst du trauen?

10.02. Eingeschlossene Gesellschaft 

11.02. A Day to Die

13.02. Die wundersame Welt des Louis Wain

15.02. All deine Lügen

17.02. The Black Phone

18.02. Meine schrecklich verwöhnte Familie

20.02. Everything Everywhere All At Once

24.02. Der Gesang der Flusskrebse

25.02 Willi und die Wunderkröte

25.02 Massive Talent

27.02 Vesper Chronicles

WOW/Sky Serien

01.02. Animal Ambulance: Haustiere in Not, Staffel 1

04.02. Snake Man: Der Schlangenfänger, Staffeln 1–2

06.02. Taronga Zoo Hautnah, Staffeln 1–3

06.02. Was nach dem Mord geschah, Staffel 1

09.02. Funny Woman, Staffel 1

11.02. Die Dynastie der Löwen: Aufstieg und Fall des Marsh-Rudel, Staffel 1

12.02. Stargirl, Staffel 3

13.02. Diese Ochsenknechts, Staffel 2

14.02. Sort of, Staffel 2

14.02. London Kills, Staffeln 1+2

16.02. Die Könige des Kokains 

17.02. Django, Staffel 1

17.02. SHAQ, Staffel 1

18.02. Yvonne Orji: A Whole Me

23.02 Libby, wo bist du?, Staffel 1

23.02 Drift: Partners in Crime

25.02 Atsuko Okatsuka: The Intruder

28.02 Dr. Keri: Die Prärie-Tierärztin, Staffeln 1–2

Amazon Prime Video Serien

01.02. Before 30, Staffel 1

03.02. Harlem, Staffel 2

03.02. Breathe: In den Schatten, Staffel 2

03.02. Toppen, Staffel 1

09.02. HILLarious, Staffel 1

10.02. Clarkson’s Farm, Staffel 2

17.02. Carnival Row, Staffel 2

17.02. Star Trek Picard, Staffel 3

17.02. Nate Bargatze: Hallo Welt, Staffel 1

20.02. Marc Marquez, Staffel 1

24.02. The Consultant, Staffel 1

24.02. Dr. Seuss Baking Challenge, Staffel 1

27.02. Island, Staffel 1

Amazon Prime Video Filme

01.02. Game Of Love 2 

03.02. The Other Zoey

04.02. Act Of Valor

05.02. Last Girl Survives

09.02. The Virtuoso

10.02. Somebody I Used To Know

11.02. Reminiscence

12.02. Charmant, Ledig, Sucht

13.02. Blackout

14.02. Finding You

14.02. Moloch

16.02. Lieber Kurt

17.02. Malignant

21.02. Project Gemini

24.02. Die Hart

25.02 The 355

Hi, ich bin's, der freundliche Redhead aus der Online-Nachbarschaft. Das Internet ist meine Spielwiese. Seit Jahren stolpere ich durch die Social Media Landschaft und gebe meinen Senf zu Themen wie Game-Hypes oder dem zigsten Reboot einer Teenie-Serie. Genauso widme ich mich auch meinem etwas eingerosteten Jetsetter-Dasein, pieke deine Nostalgie mit Dingen wie dem NOKIA 3210 oder perfekt imitierten ICQ-Geräuschen und verrate dir im nächsten Satz welcher Youtuber sich diese Woche wieder ins Fettnäpfchen gesetzt hat. Ich bin ein Kind der Neunziger und habe deswegen jedes Recht dazu Kaffeekonsum als Lebenseinstellung zu sehen und mein Harry Potter-Haus in diese Beschreibung zu packen. Verklagt mich. (Slytherins unite <3) Falls ich auf meine alten Tage den Upload-Button finde und ihr hier nicht genug von meinem Geplapper bekommen könnt, findet ihr mich unter @shadowscraving auf Instagram.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.