Osterfilme
Filme,  Lifestyle

Hoppelnde Film-Highlights: Die besten Osterfilme für die ganze Familie

Hopp, hopp, hopp, Ostern ist im Anmarsch und wir haben den perfekten Ausgleich für die stressige Feiertagshektik mit den besten Osterfilmen gefunden! Egal ob man nach lustigen Komödien oder herzerwärmenden Familienfilmen suchst, wir haben sie alle zusammengestellt. Lasst euch von unserem fröhlichen Osterfilm-Marathon inspirieren und genieße die Feiertage nach der erfolgreichen Osternestsuche mit Schokolade und eurer Family auf der Couch! 

Zoomania 

„Zoomania“ ist ein animierter Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016, der uns in eine Welt entführt, in der Tiere in einer hochmodernen Gesellschaft leben. Die Hauptfigur Judy Hopps, die davon träumt, eine erfolgreiche Polizistin in der Großstadt Zoomania zu werden, ist ein süßes kleines, aber unglaublich ehrgeiziges Kaninchen, dass es gar nicht abwarten kann in der Großstadt endlich ihren Traum zu leben. 
Angekommen in Zoomania muss sie sich nicht nur mit den Vorurteilen gegenüber Kaninchen auseinandersetzen, sondern wir in einen mysteriösen Fall verwickelt, der sie mit einem trickreichen Fuchs namens Nick Wilde zusammenführt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit und müssen sich dabei mit allerhand Vorurteilen und bürokratischen Hürden herumschlagen. 
Der Film ist voller humorvoller Momente und skurriler Charaktere, beispielsweise einem Löwenbürgermeister mit chronischem Röhrenproblem oder dem Faultierbeamten, der extrem langsam arbeitet und uns alle gemeinsam mit Judy zur Verzweiflung bringt. Die charmanten Animationen und lustigen Dialoge machen den Film zu einem unterhaltsamen und zugleich tiefgründigen Abenteuer für Kinder und Erwachsene. Sehen könnt ihr Judy und Nick aktuell auf im Abo auf Disney+. 
Als einer meiner absoluten Lieblingsanimationen gibt es für das coolste weibliche Kaninchen der Animationswelt 10/10 Ostereiern

Pets 

„Pets“ ist ebenfalls ein animierter Familienfilm aus dem Jahr 2016, der uns in die Welt der Haustiere entführt. Hier dreht sich alles um den Protagonisten Hund Max, der ein glückliches Leben mit seiner Besitzerin führt, bis eines Tages ein Störenfried in Form eines neuen Hundes namens Duke in sein Leben tritt und dieses gehörig auf den Kopf stellt. 
Als die beiden Hunde auf den Straßen von New York verloren gehen, müssen von Rivalen zu Verbündeten werden, ihre Differenzen überwinden und sich gegenseitig vertrauen, um den Weg zurück nach Hause zu schaffen.  
Auf ihrer abenteuerlichen Reise treffen sie auf skurrile Charaktere und erleben lustige sowie gefährliche Situationen mit dem Bösewicht Kaninchen Snowball. „Pets“ ist ein unterhaltsamer Film voller witziger Momente und Charme, der nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistert. Das Abenteuer der Haustiere verzaubert aktuell auf Amazon Prime und Apple TV. 
Von mir gibt’s für Max und seine Kollegen 7/10 Ostereiern

Space Jam 

„Space Jam“ ist ein Kultfilm aus dem Jahr 1996, der für seine damaligen Verhältnisse nicht nur Basketball mit Animation verbindet, sondern die Animationen auch schon richtig revolutionär in die echte Welt eingebunden hat.  
Der Film erzählt die Geschichte von Bugs Bunny und den Looney Tunes, die ihre Freiheit zu verlieren drohen, wenn sie nicht gegen eine Gruppe von Aliens in einem Basketballspiel gewinnen. Um ihr Ziel zu erreichen, bitten sie den Basketball-Superstar Michael Jordan um Hilfe. Gemeinsam stellen sie ein unschlagbares Team auf und treten in einem spektakulären Spiel gegen die Aliens an.  
„Space Jam“ ist ein Film voller Action, Humor und Kreativität, der heute als Klassiker gefeiert wird und 2021 mit “Space Jam – A new Legacy” sogar eine Fortsetzung mit niemand geringerem als LeBron James bekommen hat. Zu sehen gibt es den Klassiker aktuell auf Netflix, während sich Amazon Prime die Fortsetzung geschnappt hat. 
Von mir kriegen Bugs Bunny und Michael Jordan stabile 8/10 Ostereiern auf dem Weg in die Freiheit. 

Hop – Osterhase oder Superstar? 

„Hop – Osterhase oder Superstar?“ ist eine animierte Komödie aus dem Jahr 2011. Der Film erzählt die Geschichte von E.B., dem Sohn des Osterhasen, der ganz anders als sein Vater davon träumt, ein berühmter Rockstar zu werden.  
Als er deshalb nach Hollywood flieht, trifft er auf den erfolglosen Schauspieler Fred, mit dem er sich anfreundet. Zusammen müssen sie E.B.s Familienprobleme lösen und sich gegen den fiesen Küken-Jäger Carlos durchsetzen. Mit viel Humor, Musik und Oster-Action ist „Hop“ auf jeden Fall ein unterhaltsamer und süßer Film für die ganze Familie, den ihr aktuell auf Netflix gucken könnt. 
Für den kleinen Rockstar gibt es für mich 7/10 Ostereiern für den Familien-Filmeabend. 

Falsches Spiel mit Roger Rabbit 

„Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ ist ein Kultfilm aus dem Jahr 1988, der ähnlich wie Space Jam die Genres von Animation und Live-Action kombiniert. Der Film spielt im alten Hollywood der 1940er Jahre und erzählt die Geschichte des privaten Detektivs Eddie Valiant, der den Mord an einem prominenten Cartoon-Star aufklären muss. Dabei trifft er auf den beliebten Cartoon-Charakter Roger Rabbit, der zu Unrecht beschuldigt wird und nun um jeden Preis seine Unschuld beweisen muss. 
Zusammen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um den wahren Mörder zu finden und Rogers Ruf wiederherzustellen. Der Film ist für seine Zeit ein absolutes Meisterwerk der visuellen Effekte und wartet mit einer ganzen Palette voll skurriler Charaktere, witzigen Dialogen und einem mitreißenden Soundtrack auf. „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ ist ein Film für die ganze Familie, der auch heute noch als zeitloser Klassiker gefeiert wird und aktuell auf Disney+ zu Hause ist. 
Ich für meinen Teil liebe das alte Hollywood und den abgestürzten Superstar Roger, deshalb gibt’s 9/10 Ostereiern

Peter Hase 

Als letzten um Bunde darf „Peter Hase“ natürlich nicht fehlen. Diese animierte Verfilmung der beliebten Kinderbuchreihe von Beatrix Potter ist der Jüngste der Liste aus 2018. Die Hauptfigur, Peter Hase, ist ein frecher und rebellischer Hase, der mit seinen Freunden in einem idyllischen Garten lebt. Als ein neuer Besitzer des Gartens auftaucht und versucht, sie zu vertreiben, schmiedet Peter einen Plan, um den Garten zurückzugewinnen. Doch als er sich in die Tochter des neuen Besitzers verliebt, gerät er in einen inneren Konflikt zwischen Liebe und Rache.  
Der Film ist eine Mischung aus Animation und Live-Action und begeistert mit seiner charmanten Ästhetik, lustigen Charakteren und einer wirklich mitreißenden Geschichte. Für Fans der Buchreihe ist er ein Muss und aktuell auf Netflix im Abo zu gucken. 
Von mir gibt es für den kleinen Rebellen 7/10 Ostereiern

Und voilà, das sind unsere Osterfilm-Empfehlungen für euch und eure Family! Also, schnappen eure Liebsten, eine Tüte Popcorn und genießt diese festliche Zeit mit einigen der besten Hasen, Hühner und Eier, die die Filmwelt zu bieten hat. Falls wir einen Film mit Häschen, der hier eigentlich unbedingt dabei sein müsste vergessen haben, schreibt es uns unbedingt in die Kommentare und damit frohe Ostern, meine Häschen! 

Wenn das Leben mal nervt, streu rosa Glitzer drauf! Ich bin Heidi, Social Media ist mein zu Hause und auf meinen Hogwartsbrief warte ich bis heute. Wenn ich gerade nicht zeichne oder fotografiere, bin ich hier für den Mädchenkram zuständig. Egal ob die neuste Serie auf (hier bitte euren Streamingdienst einfügen), die ganze Nerdpalette von Marvel bis Star Trek oder meine heißgeliebten Chick Flicks, ich bin für nahezu alles im Fantasy, SciFi, und RomCom Universum zu begeistern. Klatsch, Tratsch und Trashtv darf aber auch mal sein. Holt euch also einen Tee und macht es euch gemütlich, wir haben einiges zu bequatschen! Wenn ich übrigens nicht schreibe, häng ich an meiner Kamera oder meinem iPad. Die Ergebnisse könnte ihr auf meinen Instagram Account @zissadraws begutachten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.