Geschenkidee: Muffins aus dem Milchglas
Obwohl ich definitiv keine Hobbybäckerin bin, überkommt mich manchmal die Lust nach Kuchen und Muffins doch. Und da ich beim Einkaufen passend dazu die optisch perfekte Backmischung gefunden habe, konnte ich nicht widerstehen. Wie jetzt? Muffins als Backmischung? Wie uncool! Von wegen. Tatsächlich finde ich die Gläser sogar mega süß und auch super praktisch alles Geschenk zu gebrauchen. Man sieht im durchsichtigen Glas hübsch drapiert, welche Zutaten im Teig landen und muss selbst nur noch ein paar Komponenten hinzufügen.
Ich bin tatsächlich deshalb dran kleben geblieben, weil es im Angebot war und ichdie Flasche für 1,99€ bei Rewe mitnehmen konnte. Neben Muffinteig gibt es diese Fläschchen aber auch mit Cookieteig, Brot und Kuchen. Als Backniete finde ich das für mich ein super Experiment, da ich dann problemlos behaupten kann, wenn ich es hinkriege, dann schafft ihr das auf jeden Fall!
Auf dem Beizettel findet ihr die Anleitung und restlichen Zutaten. Die Schokostückchen kommen erst einmal seperat in eine kleine Schüssel. Dann kommen noch 80ml Milch, ein Ei in L und 80gr geschmolzene Butter hinzu. Ich hab in meinem Fall noch 50ml Mineralwasser mit dazugeschüttet, da die Muffins meiner Erfahrung nach damit meist fluffiger und nicht so trocken werden, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.
Wenn ihr mit dem Teig fertig seid werden die Schokostückchen untergehoben, einen Schritt, den ihr euch sowas von sparen könnt, denn die Dinger sind sowieso schwerer als der Teig und wandern fleißig Richtung Boden. Also einfach stur alles rein in die Schüssel und verrühren.
Wie auf dem Zettel beschrieben, reicht der Teig tatsächlich für 10 Muffins, allerdings muss man beim Letzten schon alles aus der Schüssel kratzen, was man hat.
Wie ihr sehen könnt, haben meine Muffins mit dem Foto auf der Verpackung jetzt nicht soooo viel gemeinsam. Die Schokostückchen sind wie erwartet sehr weit nach unten gerutscht und nicht dekorativ oben drauf liegen geblieben. Das macht allerdings nichts, denn die Muffins sind nach 25 Minuten Backzeit wirklich super lecker und saftig aus ihrer Form holbar gewesen.
Fazit somit für mich: Ich finde diese kleine Flasche von Sweet&more und Tasty&more von Rewe optisch super süß verpackt. Die Muffins waren in fünf Minuten gemacht und noch dazu mega lecker, als sie aus dem Ofen kamen. Ich denke als Weihnachtsgeschenk für diverse Kuchenliebhaber, die nicht viel Aufwand beim Backen haben möchten, der Muffinteig und seine Kollegen nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch geschmacklich top. Ich würd ihn mir definitiv wieder holen. Was er allerdings kostet, wenn er nicht im Angebot ist kann ich euch leider nicht sage, wer ich demnächst mal auskundschaften.
So long, einen fröhlichen dritten Advent euch allen, genießt den Sonntag und lasst mir Kommentare da, falls ihr die Backmischungen auch schon einmal benutzt habt, oder vielleicht noch andere solcher süßen Ideen als Geschenke parat habt? Und wenn ihr schon dabei seid, dann schaut doch mal bei auf Instagram vorbei und lasst ein Follow da!
0 Kommentare
Jeanne
Das ist ja wirklich schön. Vor allem eine tolle Geschenkidee 🙂
Liebe Grüße Jeanne | http://blogjeannes.blogspot.de
Zissapino
Ja, nicht wahr? Das hab ich mir definitiv auch gedacht, als ich die Flaschen gesehen habe.
Liebste Grüße, Heidi
Cátia Rodrigues
Such a great post dear x
THE PINK ELEPHANT SHOE // INSTAGRAM //
Zissapino
Thank you!
TaschasDaily Attitude
Super Idee, ich bin auch nicht so der Backprofi, aber manchmal mache ich es dann doch ganz gerne. Diese Gläser habe ich schon oft gesehen, finde sie aber fertig inmmer recht überteuert und selber machen ist ja auch noch mal was anderes. Danke für den tollen Post.
Liebste Grüße
tascha
http://www.taschasdailyattitude.com
Zissapino
Ich glaube selbstgemacht hätte ich nur das Problem, dass ich überhaupt nicht abschätzen könnte, wie groß die Flasche für welche Menge sein müsste. Ja bei mir waren sie im Angebot, deswegen hab ich mir eine geschnappt 🙂 aber gerne doch!
Liebe Grüße, Heidi
ELLA LOVES
Die Verpackung sieht wirklich super süß aus. Ich habe so etwas auch schon mal selbst gemacht und mit einem netten Schleifchen und Etikett macht das ordentlich was her. Das Ergebnis kann sich aber auch sehen lassen. Sieht wirklich yummy aus!
Dir auch noch einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße, Ella
http://www.ellaloves.de
July's Beauty
Eine wirklich tolle Geschenkidee, die noch dazu mega praktisch ist 🙂
Liebst, Julia | Julysbeautylounge
Elisabeth-Amalie
Finde ich super! <3 Habe sowas auch schon mal verschenkt und das ist wirklich gut angekommen. :)
Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Zissapino
Liebe Ella,
ja fand ich auch, deswegen musste ich das einfach ausprobieren. Selbst machen stell ich mir echt schwer vor mit den Mengen und der passenden Flasche :D?! Ja es war auch ziemlich lecker!
Liebste Grüße, Heidi
Zissapino
Lieben Dank!
Zissapino
Das glaub ich gerne, ich denk ich werd das dieses Jahr vielleicht auch verschenken 🙂
Liebste Grüße, Heidi