Neue Releases im Mai auf Netflix Amazon Prime Video und Disney+
Filme,  Serien,  Trash TV

Was ihr im Mai auf Netflix, Disney+ & Co. nicht verpassen dürft

Wir sind mitten im Frühling: Die Kirschbäume blühen und die Sonne lässt sich zwischen Regenschauern immer mehr blicken. Und natürlich haben sich die Streamingdienste wieder neue Inhalte für euch überlegt. Findet ihr euch also an einem verregneten Tag im Mai auf der Couch und wisst nicht, welche Serie es sein soll oder wollt ihr mit Freunden einfach mal wieder einen schönen Filmabend verbringen, aber kommt nicht auf einen gemeinsamen Nenner? Wir haben etwas Inspiration auf Netflix und Co. für euch gesammelt.

Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte

Am 04. Mai kehren wir zurück nach Bridgerton. Wer die Hauptserie noch nicht gesehen hat, sollte sich diese unbedingt auf Netflix vorab noch zu Gemüte führen. Auch im Spin-Off „Queen Charlotte“ wird uns wieder ein wahres Kostümfest erwarten. Hier bekommen wir mehr Einblick in die Geschichte der doch recht distanziert und kühl wirkenden Königin des fiktiven Hofstaates. Und wer gerne wissen möchte, wie uns die zweite Staffel der Serie gefallen hat, kann das hier nachlesen.

Da ich bereits die ersten beiden Staffeln der Hauptserie „Bridgerton“ durchgesuchtet habe, sobald sie auf Netflix verfügbar waren, wird es mir hoffentlich mit dem Spin-Off nicht anders gehen. Ich bin sehr gespannt, was aus der Vorgeschichte von Königin Charlotte gemacht wurde und ob wir einige überraschende Neuigkeiten erfahren werden. Außerdem ist „Queen Charlotte“ eine willkommene Ablenkung, um die Wartezeit auf Staffel 3 zu verkürzen.

Darias Favoriten

Bridgerton hat eine Faszination, die ich gar nicht wirklich in Worte beschreiben kann. Trotz der vielen, berechtigten Kritikpunkte der Serie, kann man nicht leugnen, wie sehr die bisher erschienenen Staffeln hooken und süchtig machen. Ich kann selbst nicht erklären wieso, aber beide Male war ich am Ende doch zufrieden und begeistert von dem, was ich gesehen hatte. Die Vorgeschichte zur Königin Charlotte bietet meiner Meinung nach eine spannende Prämisse, die den gleichen Suchtfaktor, wie ihre Vorgänger bieten könnte. Ich bin gespannt.

Nessas Favoriten

Selling Sunset – Staffel 6

Ratet mal, wer am 19. Mai auf unsere TV-Bildschirme zurück stöckelt? Richtig, unsere Lieblingsmaklerinnen von Netflix. Der Trailer zeigt bereits vorab: Das Makeup sitzt, die Frisur ist on point – wird auch das Drama wieder zurückkehren? Lassen wir uns überraschen. Ihr würdet gerne unsere Meinung zu Staffel 5 lesen? Dann klickt hier.

Das Drama um Los Angeles‘ Top-Maklerinnen geht weiter – und ich kann es kaum erwarten. Mann kann von dem Reality-Format halten, was man möchte, aber der Mix aus Botox, Fashion und Luxusvillen zieht einfach nach wie vor. Das einzige Manko: Die designierte „Bösewichtin“ Christine, zu der wir in den letzten Jahren eine Hassliebe aufbauen konnten, ist nicht mehr am Start. Mal sehen, ob ein guter Ersatz für sie gefunden wurde, dann ein bisschen Drama muss schon sein.

Darias Favoriten

Ihr wusstet schon was kommt! Wie in sämtlichen, vorherigen Posts schon klargeworden sein müsste, liebe liebe liebe ich Selling Sunset und springe schon seit ein paar Monaten aufgeregt im Kreis herum, da die Ankündigung für den Start der sechsten Staffel doch recht lange auf sich warten lassen hat. Jetzt ist es endlich soweit und wir kriegen wieder einmal wunderschöne und unerschwingliche Luxusvillen gepaart mit einer gehörigen Portion (unnötigem) Dramas um die Ohren geknallt. Ich bin bereit. Ich hoffe ihr seid es auch.

Nessas Favoriten

The Kardashians – Staffel 3

Und noch ein Reality-Format geht in eine neue Staffel. Am 25. Mai geht die dritte Staffel der „Kardashians“ auf Disney+ online. Wer also nach den Supermaklerinnen noch nicht genug Drama hat, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Der Trailer verspricht schon mal Großes. Hier findet ihr übrigens den Review zu Staffel 1.

Letzte Woche erst sah ich den Trailer für die neue Staffel The Kardashians und musste wirklich laut lachen. Die Dramapunkte dieser Staffel sind wieder einmal so an den Haaren herbeigezogen, dass man einfach nur noch schmunzeln muss. Und trotzdem freue ich mich darauf wieder einmal ein paar (gestellte) Einblicke in das Leben der wohl kontroversesten Familie der Welt zu bekommen. Der Mai steht definitiv unter einem Trash-Stern.

Nessas Favoriten

Netflix Serien Mai 2023

01.05. When the Weather is Fine

01.05. Rainbow High – Staffel 3

02.05. Höllgrund

02.05. Love Village

02.05. Der Schneider

03.05. Jewish Matchmaking

04.05. Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte

04.05. Sanctuary

04.05. Larva Girl

05.05. Eine perfekte Mutte

08.05. Spirit Rangers – Staffel 2

10.05. Queen Cleopatra

10.05. Dance Brothers

10.05. Missing: Dead or Alive?

11.05. Ultraman – Staffel 3

12.05. Queer Eye – Staffel 7

12.05. Mulligan

12.05. Black Knight

16.05. Barbie: The Pearl Princess

17.05. Doctor Cha

17.05. Rhythm + Flow: Nouvelle École – Staffel 2

17.05. McGREGOR FOREVER

18.05. XO, Kitty

18.05. Yakitori: Soldiers of Misfortune

18.05. Kitti Katz

19.05. Stumm

19.05. Selling Sunset – Staffel 6

19.05. Young, Famous & African – Staffel 2

20.05. The Good Bad Mother

22.05. Die tierischen Fälle von Kit und Sam – Kapitel 3

23.05. Merpeople

24.05. The Ultimatum: Queer Love – Teil 1

25.05. FUBAR

26.05. Rabo de Peixe

26.05. Barbecue Showdown

30.05. I Think You Should Leave with Tim Robinson – Staffel 3

31.05. The Ultimatum: Queer Love – Teil 2

Netflix Filme Mai 2023

01.05. Bill & Ted retten das Universum

01.05. Together Together

09.05. Hannah Gadsby: Something Special

10.05. Die Känguru-Chroniken

11.05. Royalteen: Prinzessin Margrethe

12.05. The Mother

14.05. The Unholy

15.05. A Quiet Place

15.05. Sniper Reloaded

16.05. Anna Nicole Smith: You Don’t Know Me

17.05. Faithfully Yours

17.05. Fanfic

19.05. Kathal – A Jackfruit Mystery

21.05. Escape Room 2: No Way Out

23.05. Victim/Suspect

23.05. Wanda Sykes: I’m An Entertainer

24.05. Hammerharte Jungs

24.05. Muttertag

26.05. Blood & Gold

26.05. Tin & Tina

31.05. Mixed by Erry

Disney+ Serien Mai 2023

03.05. Wu-Tang: An American Saga – Staffel 2

05.05. Taste the Nation with Padma Lakshmi – Staffel 2

05.05. Planners – Staffel 1

06.05. Tengoku-Daimakyo – Staffel 1

10.05. Lambert vs. Lambert – Staffel 1

10.05. The Cleaner: Tatortreiniger UK – Staffel 1

10.05. Born This Way – Staffel 1

10.05. Car SOS – Staffel 10

10.05. Der Tatortreiniger – Staffel 1-7

17.05. A Million Little Things – Staffel 4

17.05. Up Here – Staffel 1

17.05. Justified – Staffel 1-6

17.05. Fabriken der Superlative – Staffel 1

25.05. The Kardashians – Staffel 3

25.05. Kocktails with Khloé – Staffel 1

31.05. The Actress – Staffel 1

31.05. Noch nicht ganz tot – Staffel 1

31.05. Ultra Violet & Black Scorpion – Staffel 1

Disney+ Filme Mai 2023

03.05. Psy Summer Swag 2022

05.05. John F. Kennedy – Tatort Dallas

05.05. Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern

05.05. Untreu

10.05. The Muppets Mayhem

12.05. Crater

12.05. Explorer: Die tiefste Höhle

12.05. I Want a Baby

12.05. Meine Frau, die Spartaner und ich

19.05. Noah

26. 05. Wild Life: Ein Leben für die Natur

26.05. Die Giraffen Arche

26.05. Street Kings

Amazon Prime Serien Mai 2023

05.05. The Fall: Tod in Belfast

15.05. LEGO Dreamzzz

18.05. The Ferragnez – Staffel 2

19.05. Last Light

24.05. James May: Oh Cook! – Staffel 2

26.05. Hohlbeins Der Greif

Amazon Prime Filme Mai 2023

03.05. Der Große Gatsby

03.05. Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

04.05. Mimzy: Meine Freundin aus der Zukunft

06.05. Auerhaus

10.05. Crimes of the Future

11.05. Snowden

12.05. Triangle of Sadness

12.05. Die Biene Maja: Die Honigspiele

14.05. Romeo Must Die

15.05. Abseits des Lebens

16.05. Saw: Spiral

18.05. Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka!

19.05. Bones And All

20.05. Keanu

22.05. Bibi und Tina: Einfach Anders

24.05. Abgeschnitten

26.05. Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

26.05. The Disaster Artist

27.05. Last Night in Soho

29.05. Die Frau des Zeitreisenden

Wow/Sky Ticket Serien Mai 2023

04.05. Der Pass – Staffel 3

08.05. Perry Mason – Staffel 2

09.05. The Good Doctor – Staffel 6B

10.05. Young Rock – Staffel 3

14.05. La Brea – Staffel 2B

15.05. The Equalizer

17.05. S.W.A.T. – Staffel 6B

22.05. Never Seen Again

23.05. Rain Dogs

23.05. White House Plumbers

24.05. O.J. Simpson – Lügen, Mord & Manipulation

30.05. Professor T

Wow/Syk Ticket Filme Mai 2023

01.05. Detective Knight: Rogue

05.05. Operation Fortune

06.05. Supercool

08.05. Warten auf Bojangles

12.05. Halloween Ends

13.05. Lyle – Mein Freund das Krokodil

15.05. Der Beste Film aller Zeiten

20.05. Bros

22.05. Goliath – Im Netz der Lügen

26.05. Die Känguru-Verschwörung

27.05. Gasoline Alley

28.05. Mia and me – Das Geheimnis von Centopia

29.05. Der junge Häuptling Winnetou

Trash-Liebhaberin mit einer Schwäche für alte Hollywoodfilme. Sims-Veteranin und Playstation-Noob. Serien-Conaisseuse mit einem Auge für Film-Details. Ich unterscheide nicht zwischen Filmklassiker und Youtube-Video. Gute Unterhaltung ist gute Unterhaltung. Zu meiner Person: Ich bin Daria, Millenial und ehemalige Entertainment-Redakteurin. Seit dem Zeitpunkt als ich das erste Mal eine Fernsehzeitschrift in den Händen hielt fasziniert mich die Welt des Films und der Hollywood-Glamour der Stars und Sternchen. Infos oder Einschätzungen zum aktuellen Promi-Tratsch? I'm your girl. Seriöse Filmanalysen? Let's go. I can do both. Auf Instagram findet ihr mich übrigens als @dariaayra

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.