Halloween
Allgemein,  Filme,  Serien

Halloween Filme für schwache Nerven

Habt ihr euren Kürbis für die bevorstehende Halloween Nacht schon geschnitzt? Ich bin dieses Jahr was Deko und Co. anbelangt leider überhaupt nicht on Track, aber was ich mir definitiv nie nehmen lasse, sind gewisse Filme einmal im Jahr mit einer großen Tasse Tee, eingekuschelt auf der Couch bei Kerzenschein, wenn das Wetter draußen ungemütlicher wird zu gucken. Da ich kein Freund vom Horror und Psycho Genre bin – dafür sind Daria und Sandra hier zuständig – gibt es von mir eine kleine Liste meiner persönlichen Lieblings-Halloweenfilme für die ganze Familie. Schnall euch an, denn es wird gruslig charmant!

Hokus Pokus

Fandet ihr die Sanderson Schwestern im Halloween-Kultklassiker Hokus Pokus als Kinder genauso gruselig wie ich? Heute kann ich über die grandiose Darstellung von Winifred, Mary und Sarah gespielt von Bette Midler, Kathy Najimy und Sarah Jessica Parker lachen und liebe den Film über die schwarze Flamme und die ewige Jugend! Ein absoluter Halloween Klassiker, der auf eurer Liste nicht fehlen darf!

9/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar auf Disney+

Hokus Pokus 2

Ich war Feuer und schwarze Flamme, als die Sanderson Schwestern nach knapp zwanzig Jahren auf unsere Fernsehbildschirme zurückgekehrt sind. Können wir mal kurz drüber sprechen, wie unfassbar genial Taylor Henderson die junge Winifred dargestellt hat? Ich war begeistert! Und ich hatte am Ende tatsächlich was im Auge. Absolute Liebe für diesen Film!

10/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar auf Disney+

Casper

Während Casper versucht mit der Tochter des Spuktherapeuten Dr. James Harvey, Kathleen, Freundschaft zu schließen, versuchen seine drei “Geisteronkel” Stretch, Stinkie und Fatso diese Verbindung um jeden Preis zu sabotieren. Als Kind fand ich die Onkel-Geister wirklich gruselig, aber Casper hat mich total fasziniert. Perfekter Klassiker zur Halloweenzeit!

7/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar auf Wow

Hotel Transylvanien (1+2+3)

Als Vampirtochter Mavis trotz aller Bemühungen ihres Vaters Graf Dracula Kontakt zu dem Sterblichen Jonathan bekommt nimmt das “Unheil” seinen Lauf und ihr Vampirvater muss sich mit einem menschlichen Schwiegersohn und der Menschenwelt anfreunden. Ich liebe diese Filme! Vor allem der ersten und zweite Teil sind pure Liebe und muss man gesehen haben!

8/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar sind alle Teile auf Amazon Prime und Wow

Halloween Town – Meine Oma ist ‘ne Hexe (1-4)

Für die einen ein Muss, für die anderen ein Graus. Die kleine Marnie erfährt an ihrem 13. Geburtstag, dass sie aus einer Hexenfamilie stammt und über magische Kräfte verfügt. Und wie das Leben nun mal so spielt, muss sie damit nun verhindern, dass eine finstere Macht Halloweentown und die ganze Welt übernimmt. Dieser Film lässt mich vor allem über die Special Effekts der 90er immer wieder schmunzeln.

6/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar sind alle vier Teile auf Disney+

Zombies (1-3)

Wenn ihr Highschool Musical mit Zombies, Werwölfen und Aliens sucht, dann seid ihr bei diesem Dreiteiler genau richtig. Ganz im Romeo und Julia Style verlieben sich die menschliche Addison und der Zombie Zed aus dem beschaulichen Ort Seabrook ineinander und damit sind die Probleme vorprogrammiert. Hier kommen die Musical Fans definitiv auf ihre Kosten und obendrauf gibt’s natürlich ganz RomCom like noch genug Drama.

7/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar auf Disney+

Descendants 1-3

Wenn wir schon bei Teenagerdrama sind, dann darf hier natürlich auch die Geschichte um Malificents Tochter Mal und die Kinder der anderen Disney Bösewichte nicht fehlen. Eine kleine Gruppe an Teenagern bekommt die Chance trotz der Verbrechen ihrer Eltern die Insel der Verbannten zu verlassen und ins Königreich der anderen Disneyfiguren zurückzukehren. Sobald man bei mir mit Disneyfiguren um die Ecke kommt, hat man sowieso gewonnen und Dove Cameron als Mal sowie Sofia Carson als Evie sind einfach großartig.

8/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar sind alle vier Teile auf Disney+

Cruella

Habt ihr euch jemals gefragt, wann und wie Cruella De Vil zu Cruella wurde? Und darf ich ganz kurz euer Weltbild zerstören und euch darauf aufmerksam machen, dass ihr Nachname DEVIL aka Teufel bedeutet? Das ist mir selbst übrigens erst vor ein paar Monaten bewusst geworden. Ich fand die Realverfilmung mit Emma Stone absolut grandios und muss gestehen, dass sie Cruella für mich zu einer wirklich tragischen Figur gemacht hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie immer noch als Bösewicht bezeichnen würde, aber den Film muss man gesehen haben!

10/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar auf Disney+

Die Addams Family Animation(1+2)

Egal ob die Addams Family von 1991 oder die beiden grandiosen animierten Filmteile aus 2019 und 2021, wenn Morticia und Gomez Addams mit ihren beiden Kindern Wednesday und Pugsley über den Bildschirm flimmern ist es bizarrer Spaß vorprogrammiert. Ob Pugsleys Einführung bei der Familienfeier oder eine Familienreise durch die USA, es wird auf jeden Fall schaurig amüsant.

9/10 Schwarze Flammen – Teil 1 verfügbar auf Netflix, Teil 2 verfügbar auf Wow

Harry Potter und der Stein der Weisen

Die Geister scheiden sich, ob man Harry an Halloween oder Weihnachten guckt und darauf kann ich nur sagen, dass man Harry Potter einfach zu jeder Jahreszeit gucken kann und sollte, aber dank seiner wundervollen Halloween Deko im Stein der Weisen darf dieser Film in meiner Liste definitiv nicht fehlen – wer was anderes behauptet ist ein Muggel.

10/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar auf RTL+

Jumanji

Ich kann euch nicht genau sagen weshalb dieser Film in meiner Halloween Liste vorkommt, aber er ist für mich zu dieser Jahreszeit Pflichtprogramm. Robin Williams als Alan Parrish, der mit Kristen Dunst gegen dieses Spiel spielt war für mich als Kind der Inbegriff von Horror!

9/10 Schwarzen Flammen – Verfügbar auf Netflix

Verzeiht mir, wenn Corpse Bride, Frankenweenie oder Nightmare before Christmas auf meiner Liste nicht vorkommen. Storytechnisch sollten sie hier sicherlich mit dabei sein, aber ich kann mich mit den Tim Burton Animationsfilmen einfach nicht so ganz anfreunden, da fehlt mir irgendwie der Charme. Dennoch hoffe ich, dass ihr für einen bevorstehenden Filmabend gewappnet seid und lasst mir gern eure Halloween Lieblinge

Wenn das Leben mal nervt, streu rosa Glitzer drauf! Ich bin Heidi, Social Media ist mein zu Hause und auf meinen Hogwartsbrief warte ich bis heute. Wenn ich gerade nicht zeichne oder fotografiere, bin ich hier für den Mädchenkram zuständig. Egal ob die neuste Serie auf (hier bitte euren Streamingdienst einfügen), die ganze Nerdpalette von Marvel bis Star Trek oder meine heißgeliebten Chick Flicks, ich bin für nahezu alles im Fantasy, SciFi, und RomCom Universum zu begeistern. Klatsch, Tratsch und Trashtv darf aber auch mal sein. Holt euch also einen Tee und macht es euch gemütlich, wir haben einiges zu bequatschen! Wenn ich übrigens nicht schreibe, häng ich an meiner Kamera oder meinem iPad. Die Ergebnisse könnte ihr auf meinen Instagram Account @zissadraws begutachten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.